logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: und was ist mit....
unschuld vom lande schrieb am 2. April 2003 um 15:35 Uhr (514x gelesen):

> schau mal, wenn du so agresiv und schreiend antwortest dann muss man auf sowas kommen. ich amüsiere mich mit deinen beiträgen. ist aber nicht böse gemeint. mein leben ist wirklich alles andere als langweilig. man muss ja nicht langweilig leben nur weil man glücklich ist, oder hab ich da was versäumt???? keine meiner aussagen bezog sich auf die aussagen von dir. das sind sachen wie du sie interpretierst oder wie du sie gerne hättest?? ich habe nur ganz friedlich gesagt lebe dein leben, und macht es euch nicht so schwer. wau - war ja wirklich fies von mir.
> ich habe auch schon viel scheisse durchmachen müssen, aber daraus gelernt.

hallo !
diese aggression und das geschrei bildest du dir ein.
pure projektion oder reichlich viel phantasie. es ist ja nur begrüssenswert, wenn dir dein leben spass macht, aber deswegen müssen andere nicht den selben leidenweg durchschritten haben wie du. manch einer hat das nie anders gesehen und nun platzt du völlig zusammenhanglos mit diesem statement in eine diskussion, in der es um etwas vollkommen anderes geht! ich bin weder dafür jeden mist bis bis ultimo zu zerreden, noch möchte ich zu persönlich werden, es geht hier doch um die sache und nicht um irgendwlcher wildfremderleutens privatkram, ich habe nicht den eindruck, das soll hier in erster linie eine fördergruppen oder ein selbsthilfeforum sein.
zum thema lebensfreude: jeder mensch, der versteht sich zu beschäftigen und zu amüsieren ist im grunde ein segen für die menschheit. so kommt er wenigstens nicht auf die idee andern etwas zu neiden, er hat ja kapiert, dass er selbst was aus seinem leben machen kann, oder macht dies ja auch offenbar!
ich sehe nur folgendes: leute, die einst ein immenes problem hatten neigen dazu es erstens auf andere zu projezieren ( "es geht doch jedem so" ) udn zwotens deswegen überall mit ihrer neuen erkenntnis hausieren zu gehen, auch wenn es gar nicht zum thema passt.
und damit wir das nicht auch noch darstellen müssen: intellektuell hin oder her... keiner muß ein intällektueller sein, um nicht auch so ein paar dinge kapiert zu haben, aber manchmal ist es ganz nützlich sich zu informieren um keinem irrtum ausfzulaufen, denn wer will das schon und in dem sinne führe ich auch gerne "mal" ne ernsthafte diskussion anstatt im "hopsatanz und trirlierend voll lebensfreude zu frohlocken und dabei andere bei den händen zu nehmen...".
Leute, die mal ganz besonders mit etwas befasst waren
( schlechte erfahrungen mit drogen, schlechte lebensphasen, sonstwas ... ) neigen gerne dazu, wenn sie selbst da "raus" sind andere voll übereifer mitreissen zu wollen und alles und jeden über diese sache "aufklären" zu wollen. das ist nicht gut, weil erstens sollte man sich nicht einfach ungefragt in wildfremderleutens angelegenheiten mischen, kann so ein helfersyndrom unheimlich nerven und drittens stört das nur den fortlauf der sachlichen debatte, wenn plötzlich willkürlich irgendwelche aufrufe zur puren lebensfreude in eine, nüchternheit verlangende diskussion geworfen werden.
beste grüsse, nix für ungut !
unschuld vom lande

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: