logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: und was ist mit....
alex schrieb am 2. April 2003 um 9:31 Uhr (479x gelesen):

WARUM MACHT IHR EUCH ALLE DAS LEBEN SO SCHWER??? damit ihr was zum nörgeln habt? damit ihr einen grund zur unzufrieden habt? ist ja echt geil. nur über andere lästern und runtermachen. lebe das leben.
mir gehts gut. ich mach mir mein leben nicht unnötig schwer!
gruß a.
> > hallo,
> > so und jetzt denke einmal an das überwältigende gefühl der LIEBE!! denke an die schmetterlinge wenn sie in der sommersonne fliegen, denke an die wunderbare musik der vögel, an die überwältigende macht des wassers, an den wind, an die blumen etc.etc. denke und lebe das schöne im leben!!
> na, wir sind heute nicht irgendwie ein kleinwenig kitschig aufgelegt? das hätte ja die werte frau pilcher kaum schwulstiger formulieren können.
> > ohne negatives keine positives!
> > ohne schwarz kein weiss. es gibt sehr viel grau dazwischen!
> > wir menschen haben von gott die entscheidungsfreiheit bekommen! mach was draus!
> ein interessanter punkt, welchen sie da anführen, wie er in der ein oder anderen form nicht erst seit heute gegenstand zahlloser hitziger filosofischer debatten und diskurse ist. denn stellt sich doch die frage, was die entscheidungsfreiheit wert ist, wenn sie selbst ihren grund in der unfreiheit findet. es war nicht der mensch, welcher sich die willensfreiheit gab, sie wurde ihm gegeben, ja aufgezwungen möchte man fast sagen. und so ist es durchaus von wichtigkeit, zu fragen, ob die freiheit zur eigenen entscheidung nicht mehr als augenwischerei und illusion ist, wenn sie selbst doch aus einem akt des zwanges und der unfreiheit erwächst. man ist gezwungen zu wollen, aber niemals obliegt einem die freiheit zur entscheidung über den willen selbst. wie lässt sich das mit unserem menschenbilde vereinbaren, wenn man doch offensichtlich nur sklave eines aufgezwungenen willens ist, den man in selbstherrlicher verblendung gerne als den eigenen ausgibt?
> untertänigst:
> schnuffi der bär

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: