Re: Sind Deine "Seher" Gott nahe...?
Erwinio schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (492x gelesen):
Hallo hmmmm
Wenn Deine Eltern Muslime wären, wärst Du wahrscheinlich ebenfalls einer geworden... wäre das möglich??? Das ist nicht abschätzig gemeint, sondern trifft wohl für 99% der Christen zu - wie auch umgekehrt. Wir glauben, was uns erzählt wird.
Wenn das mit Weg, Wahrheit und Leben nun einfach Bluff ist? Ein stinkfrecher dazu, weil es ja in etwa weitergeht... "niemand kommt zum Vater, denn durch mich...". Da schwingt doch Arroganz mit, oder nicht? Was ist denn mit den Milliarden von Nichtchristen auf dieser Welt? Sind diese von vornherein verloren?
Ich persönlich hab' ihm mal gesagt, er solle sich melden, wenn er etwas von mir will. Allmächtig, wie er angeblich ist, sollte es ein leichtes sein, mich zu finden.
Nun, bisher hat er sich nicht gemeldet. Aber einfach an Weg, Wahrheit und Leben zu glauben, bloss weil es meine Eltern und Lehrer (und der Papst und andere schräge Vögel) so für richtig halten, das kann's ja wohl nicht sein!
Zudem: Auf die Masche, dass, wer die geistigen Mitteilung nicht verstehen kann, sich innerlich noch nicht genügend weit entwickelt hat, darauf falle ich leider nicht herein. Ist ein alter "Sektentrick" um Hierarchien und Abhängigkeiten zu schaffen und den Schäfchen deutlich zu machen, dass sie noch einiges an sich zu arbeiten haben. (Arme Sünder)...
PS: Was wäre aus Deinem Jesus geworden, wenn er den alten Überlieferungen treu geblieben wäre???
Erwinio

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: