(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Dass einiges auch auf uns zukommt
hmmm schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (539x gelesen):
Hallo!
Die Qualität der "Seher" ist sehr unterschiedlich, in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass vor allem gottverbundene Propheten gut bescheid wussten, das ist kein Zufall. Selbst Nostradamus war stark religiös und bezeichnete Jesus als den einzig wahren Retter (er hat ja wohl auch seine Wiederkunft im Voraus gesehen).
Deshalb trenne ich gerne die so viele Spreu vom Weizen.
Es ist also einerseits so, dass Menschen mit weit entwickeltem Gottesfunken mehr Wahres (Wahrscheinliches) von der Zukunft
wissen, aber von Gott spezielle Propheten ernannt werden, die einiges davon öffentlich kundtun dürfen.
Es ist nämlich auch so, dass es sich bei von göttlich inspirierten Propheten kundgetanenen Vorhersagen um sehr gute Prognosen handelt, mit viel mehr Weisheit erstellt.
Der Mensch kann nun je nach Entwicklung entweder eigene schwächere Prognosen erstellen (Traum, Trance, etc.) oder Zugriff auf höhere Prognosen erlangen, oder aber auch von bösen Geistern falsche Vorhersagen im Traum übermittelt bekommen.
Das machen sie deshalb, weil ja die Vorhersagen dazu da sind, die wahrscheinliche Zukunft noch zum Besseren zu verändern und das wollen eben bestimmte Mächte nicht und deshalb streuen sie Unmengen falscher Vorhersagen ein, damit sich die Menschheit nicht mehr so gut orientieren kann und Vorhersagen unglaubwürdig werden.
Wie eine Krankheit Folge einer schlechten Ursache sind, ist eine schlechte Zukunft Folge von allzuvielen Abweichungen vom Gotteswillen, denn wenn wir alle den Gotteswille umsetzen würden, dann würde alles extrem gut laufen.
Kehre sich nach einer göttlichen Prophezeiung genügend Menschen zum Guten, kann das Ereignis verhindert oder abgeschwächt werden.
Dass es sich gerade bei den nun kommenden Ereignisse um sehr wahrscheinliche Ereignisse handelt, die nur schwer anzuwenden sind, zeigt ja schon, dass sie sogar in der Bibel festgehalten wurden. Die Apokalypse wird fast in jeder Prophezeiung erwähnt und es würde mich stark wundern, wenn es abgewendet werden könnte, denn es leben immer weniger Menschen nach dem Gotteswillen statt mehr.
Es zeigen auch die Vorkommnisse in diesem Forum, dass die Bosheiten immer mehr zunehmen. Die meisten Lehrer erkennen schon lange, dass die Kinder um einiges "schlimmer" werden, die Wirtschaft crasht, etc. etc.
Jakob Lorber hat vor etwa 150 Jahren die heutigen Zustände sehr genau beschrieben als Vorzeichen der Apokalypse.
Unten hab ich noch einen Link, wo wichtige Vorhersagen mit der derzeitigen Situation verglichen werden.
Liebe Grüße,
hmmm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: