logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Warum clan...
Bine schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (476x gelesen):

HAllöle Raziel :-)
> Zu dem Streit und so kann ich nicht viel sagen, darum enthalte ich meine Stimme dazu.
An und für sich gehts mir da ebenso. Ich hatte, wie gesagt, angenommen, daß es sich bei den Chatteilnehmern um Clansleute eben dieses bestimmten Clans handelt, insofern eben auch meine vorangegangenen Anmerkungen zum Thema.
Zum Thema Clan kann ich sehr wohl etwas sagen. Ich selbst leite auch einen kleinen Clan (wir sind z.Zt. 7 Leute). Ich versuche mich dabei, an die Prinzipien der guten Teamführung zu halten. Ich mache meinen Mitgliedern keine Vorschriften, sondern respektiere jeden einzelnen. Wenn jemand sich besonders Mühe gibt, gibt es natürlich Lob und Ermutigung so weiter zu machen. genauso halte ich es für wichtig, auch mal selbst zum Schüler zu werden und Rat und Hilfe der Mitglieder anzunehmen. Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem muß man sich Autorität verdienen. Sobald man sie mißbaucht, ist es wieder vorbei damit. Dazu kommt der erste Grundsatz der Teamführung: Wer andere führen will, der muß sich selbst führen. Über allem steht aber meine persönliche Maxime: "Behandel andere so, wie Du selbst behandelt werden willst."
Raziel, das finde ich eine sehr gute Einstellung. Auf diese Weise dürften auch alle Beteiligten hier einen Vorteil haben, eine Arbeit in einem gut aufeinander abgestimmten Team ist sicherlich etwas sehr Schönes, zumal man sicherlich auch durch die Arbeit in der Gruppe schneller und effektiver ans gewünschte Ziel kommen kann :-)) Hier schließe ich mich auch Kastopias Vorposting an, soll heißen, daß ich natürlich nicht generell gegen Gruppenarbeit bin, jedoch gerade bei solchen Gruppen denen den Vorzug geben würde, wo eben auf die von Dir beschreibene Weise gearbeitet wird. Das gefällt mir sehr gut :-)
Ich wünsche Dir mit Deinem Clan Alles Gute und viel Erfolg !
freundliche Grüße
Bine
> mfg
> Raziel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: