logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Warum clan...
Bine schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (543x gelesen):

Huuhuu Kastopia und Foris :-))
im Grunde möchte ich mich hier Kastopia anschließen.
Nur, man sieht hier schon auch, daß sich in einem solchen Verband ganz schöne Differenzen zeigen können und ich frage mich, ob dies nicht auch andere Auswirkungen haben könnte, als das, was man hier nun beobachten kann.
Ist es nicht für die Logen/Klans-arbeit eher abträglich, wenn intrigiert und gestritten wird ? Ich frage mich hier ganz ernsthaft, welche Energien hier dem magisch oder sonst wie Strebendem zur Verfügung stehen, wenn nicht negative, was sich über kurz oder lang sicherlich nicht unbedingt günstig auswirken dürfte, bedenke man doch diverse kosmische Gesetze.
Würde mich nicht wundern, wenn sich vor der Logentüre in Kürze der gesamte Shem ha Phorasch ein fröhliches Stell-Dich-Ein geben würde, jedoch...... jeder wie ers mag !
Denke, das ist wohl ein Grund für viele, autark zu arbeiten auch wenn eine Arbeit unter wirklich Gleichgesinnten sicherlich effektiv sein kann, wenn die einzelnen Mitglieder der Gruppe untereinander harmonieren, was im vorliegenden Falle leider nicht der Fall zu sein scheint.
Nun gut, jeder muss es selber wissen, was er letztendlich tut und mit welchen Energien er sich auf welche Abenteuer einlassen möchte.
Jedenfalls wünsche ich den Beteiligten Ruhe und Gelassenheit, um wieder auf die Spur zu kommen verbunden mit viel Glück bei der weiteren Arbeit !
liebe Grüße
von der Bine
> Hallo =),
> Nun in einem Clan, einer Loge, einer Verbindung hat man Leute um sich, die entweder gleiche Interessen haben oder wo man noch etwas lernen und weitergeben kann.
> Spiritualität macht oft einsam im Leben. Leer. Da man sich eben nicht mit jederman darüber unterhalten kann. Dann kommt da noch das Gruppen-Zusammengehörigkeits- Gefühl hinzu.
> Ich kann das schon verstehen, wenn sich spirituell veranlagte Menschen einem Clan anschließen. Ich denke jeder kann über seinen Weg selbst entscheiden, die einen gehen lieber allein und die anderen in einer Gruppe.
> Albern find ich es nicht, eher beengend...eingrenzend. Aber wie gesagt, ich denk halt einfach, jedem das seine, hauptsache glücklich;)
> Liebe Grüße und alles Liebe
> Kastopia
> > Was mich allerdings bei Dir und Deinesgleichen (Drachenclan) verwundert..... wozu sich, wenn man befreundet und spirituell (setz' ich mal voraus und schliesse hier krass von mir selbst auf andere) interessiert ist, Clan nennt bzw. sich einem solchen anschliesst. Ebenfalls albern, wie ich find.....
> > Naja, wer's braucht *zwinker*
> > Vom Boden anderer Tatsachen grüßt
> > =)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: