Grüße vom Boden der Tatsachen...bezgl. Marduk/Drachenclan
Nahele schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (871x gelesen):
Hallo und guten Tag allerseits,
ich habe nun auch die Chatlogs gelesen und ich muss gestehen, dass ich zunächst weder geschockt noch verärgert war (mal abgesehen von der erstaunlichen Niveaulosigkeit einiger Beiträge...jemanden als unästhetisch zu bezeichnen und dann 'unestetisch' zu schreiben ist erstens eine Frechheit im Wortsinne und zweitens eine Zumutung für den Leser) - überwiegend war ich doch amüsiert, da die munter schwatzenden Individuen, die sich dort versammelt haben, nichts weiter als sensationslüsternde Menschlein sind, die einen Heidenspaß (hübsches Wortspiel *g*) an Geschichten wie 'Der macht seine Anhänger hörig' oder 'Die wollte weg von ihm, aber er hat sie gezwungen, dazubleiben' (bei diesem Satz wird sich Caspera, die übrigens nicht 14 ist *kopfschüttel*, vor Lachen in die Ecke geschmissen haben, oder etwa Ausdrücken wie 'Energievampir' (huhuhuuuuuu) haben.
Naja - es sei ihnen vergönnt. Bitteschön.
Auch, dass da ein wiedergekehrter Jedi behauptet, er würde Marduk jetzt den Garaus machen ('magisch eins drauf' - oder wie war das gleich?) kann ich nach einem Schlucken noch ansatzweise amüsant finden. Albern.
Die Liste der Schreckgespenster lässt sich noch beliebig fortführen - das möchte ich uns aber hier ersparen.
Mir geht es maßgeblich darum, dass ich mal als Mitglied des Drachenclans sprechen möchte - ganz ohne mystisch angehauchtes Bla und Blubb...denn neben meine Zugehörigkeit zum DC bin ich ein ganz normaler Mensch, der spirituell eine Gruppe gefunden hat, derer er sich zugehörig fühlen kann und will.
Das wars. Ganz einfach. Es ist so wenig - und doch so viel.
Mein freier Entschluss - ich habe noch nie irgendetwas tun MÜSSEN oder auch nur SOLLEN. Und ich kann ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass ich sehr stolz bin, ein Teil des Clans zu sein. Das habe ich nämlich entschieden. Ohne Druck, ohne Zwang. Meine Güte, ich bin 27 und werde doch in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen. Bleibt doch mal auf dem Teppich - hier wartet keine sensationelle Entdeckung auf Euch - und es ist ganz sicher niemand zu retten, auch wenn das gut auf dem Lebenslauf aussehen würde...XY, der Superhexer, rettete dutzende Schäfchen auf den Armen des bösen Wolfes. *gg*
Dieser böse Wolf ist ein guter Freund und ich bin froh, ihn kennengelernt zu haben. Meine Freiheit wird mehr als respektiert (und Individualität ist das höchste Gut des Menschen! Das wissen auch die 'Schäfchen' des Drachenclans...) und ich habe zu keinem Augenblick das Gefühl gehabt, unter Druck zu stehen. Hier wird nix von mir erwartet, ich bin ich, das reicht.
So, das wars von mir - kloppt Euch weiter, wenn Ihr mögt, aber hier sind keine ruhmreichen Preise zu gewinnen.
~Nahele~

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Grüße vom Boden der Tatsachen...bezgl. Marduk/Drachenclan ~ Nahele - 01.01.2004 22:42 (11)