logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Reiki: Reiki (wiki)
Re: Löschen oder Meinungsvielfalt?
Füchsin schrieb am 21. Februar 2003 um 10:16 Uhr (434x gelesen):

Es sollte wohl gelten: das Recht auf persönliche Meinungsfreiheit und das Recht, diese eigene Vorstellung zu sachlich sagen und sachlich zu verteidigen. Solange man nicht grundlos ausfallend wird. Solche Dinge sollten nicht gelöscht werden, und wenn man persönlich überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun haben will (Trinitie!).
Das ist natürlich zu unterscheiden vom "Missionieren" - das heißt es dabei wird ewig und immer wieder dasselbe heruntergeleiert (kopiert), es wird nur der eigene Glaube als richtig hingestellt und alle anderen Forumsteilnehmer werden als gottlose Höllenkandidaten bezeichnet. Als Argument werden Bibelzitate runtergerasselt, statt logisch ein Thema besprochen. Daraus wird keine Diskussion sondern nur emotioneller Angriff, also hat es nichts in einem Diskussionsforum zu suchen.
Ich bin der Meinung, nicht die Religion missioniert, sondern Menschen; ich denke, die beste Methode einer "Mission" - egal ob Religion, Wicca, Reiki, Organisationen etc. - ist eine freundliche Art, ein gutes Vorbild, Sachlichkeit, das Anbieten von Informationen und den anderen ihre freie Entscheidung zu lassen. Das Einbläuen und Auswendiglernen von (uneinsichtigen!) Dogmen und Zitaten - bringt meiner Meinung nach keinerlei spirituelle Entwicklung und keine Entwicklung irgendwelcher Fähigkeiten - was hat das in einem Paranormal-Forum zu suchen? Und dann werden sie andauernd zu jedem Para-Thema gleichlautend runterkopiert, ob sie passen oder nicht - also was soll das?
Ganz abgesehen davon, dass es verschiedene christliche Religionen gibt; gerade die Katholische Kirche z.B. hat eine Reihe von esoterischen Elementen. Aber wenn Anhänger fanatisch sind, sehen sie das Gute nicht einmal von ihrer eigenen Religion. Ich denke mir, es wäre auch interessant von Sufis zu hören (islamische Mystiker). Oder von Taoisten, Shintoisten... Wenn nun einige Leute gerne über den Gottesfunken diskutieren wollen - warum nicht. Wen es nicht interessiert, kann ja ein anderes Thema anklicken. Wenn Leute nicht an einem Thema interessiert sind, und nicht antworten, erledigt sich die Sache von selbst, finde ich.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: