(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Brauche Hilfe - alles nur Einbildung??? (Lang!)
yamuna schrieb am 19. Februar 2003 um 13:22 Uhr (350x gelesen):
Hallo! Erstmal möchte ich mich bei meinen Vorgängern für die
guten Tips bedanken und hoffe, sie helfen dir ein Stück weiter. Wenn man sich noch nie mit dem Thema Geister und
paranormale Phänomene beschäftigt hat, kann es einem anfangs
schon Angst einjagen, wenn man damit konfrontiert wird.
Aber das ist in den meisten Fällen unnötig, da die meisten Geister auf einer anderen feinstofflichen Ebenen als wir
existieren und wir sie deshalb meist auch nur wahrnehmen,
wenn wir von Natur aus sensitiv sind oder direkten Kontakt
wünschen, wie es einige Schamanen in ihrer Arbeit tun.
Wie wär es mit der Überlegung: angenommen es ist der Geist
des alten Mannes, wie würde es dir gehen? Da ist man gefesselt an das Irdische, lebt aber nicht. Im eigenen Haus
wohnen neue Menschen, die Möbel fort usw. Die Angst der Menschen vor dem Tod und die Anhaftung an Besitztümer kann
dazu führen, daß man in ein Übergangsstadium zwischen entgültigem Abschied und Leben gerät, was man als Geistwesen
bezeichnen kann. Demnach konnte sich der Mann nicht richtig verabschieden, ist krank gestorben, wobei ich mir denken kann, daß er nicht sterben wollte. Deine Aufgabe wäre, ohne davor Angst zu haben, dem Geist zu helfen sich zu verabschieden. Das kann geschehen, indem sich zum Beispiel
nochmal die Familie trifft und eine Party feiert und dabei
dem Mann für eventuelle Schuld verziehen wird. Auf jeden Fall solltet ihr woanders schlafen und gegegebenfalls geomantisch überprüfen lassen, ob euer Haus auf einer Wasserader liegt. Dann ist das Haus nicht genug gereinigt
worden. Gebt dem Geist eine Frist bis Frühling würde ich sagen, feiert Abschied und weiht das Haus neu ein. Dann erst gehört es wirklich euch. Baut etwas um, besorgt euch
Tiere, zum Bsp. Katzen und bringt "ordentlich Leben in die Bude". Pflanzt viele Blumen, heilende Kräuter, macht was Kreatives, ladet euch heilende Energie ein und bekommt am Besten ein Kind. Viel Freude im Leben! Y*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: