logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Wegen Luzifer / Das Böse
Conny schrieb am 29. Dezember 2002 um 20:08 Uhr (417x gelesen):

Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure so ausführlichen Antworten. Ich bin immer wieder begeistert, wieviel Wissen hier in den Foren vorhanden ist. Auch wenn ich manchmal und manchmal öfter total anderer Meinung bin, ist es sehr erfrischend, interessant und bildend, auch andere Einstellungen zu erfahren.
Dass Luzifer der "Lichtbringer" war / ist, ist mir schon klar. Wird ja abgeleitet von latein. Lux. (ach, das Latinum bringt doch mal was). Die Frage ist mir hochgekommen (erneut), als ich den Thread "Food for Thought" schrieb und auf den Begriff Illuminati wiederholt stieß.
Auf vielen Sites werden ein und dieselben Begriffe unterschiedlich gewichtet und bewertet. Mal sind es die Guten, mal die Bösen. Bei Luzifer ... überlege ich "wie kann ein angeblich Böser Luzifer heißen, wenn Lux für Licht steht". Nämlich Erleuchtung (wie das Glühbirnchen über Daniel Düsentrieb bei Mickey Mouse), wieso hieß der Kerl nicht Sinistra oder so (interessant steht für links und dunkel, wie ich das so ...irgendwie in Erinnerung habe).
Er hat den Menschen "Eigenverantwortung" gegeben. ... wenn nur so viele Menschen danach handeln würden ... na gut, das mit dem Paradies hat denn nicht so hingehauen. Aber nur durch Erfahrung lernt man, oder?! Interessant finde ich auch an der Bibelgeschichte (die ich mal wieder nicht kenne, nur so paar Auszüge), daß die Schlange als Böses dargestellt wird. In vielen Kulturen ist die Schlange nämlich Höchstweise.
Der Oroborus wird auch meist als Schlange dargestellt und öffnet den Weg zwischen den verschiedenen Welten.
Mhm, wer verarscht hier nun wen. Was ist nun richtig? War "Gott" (dieser Geschichte) nun der Oberdiktator "Hey, Ihr Menschen, ich habe Euch geschaffen und jetzt haltet mal den Rand, und macht, was ich Euch sage ... und bloss nicht denken " (<---solche Personen findet man im Übrigen massenweise in der deutschen Wirtschaft)
und litt unter eine massiven Egokrise und Luzifer hat gesagt "Halt! Stopp! Mensch, denk nach!" Es ist ebenso interessant, wie herrisch (mal wieder über-die-Kirche-herzieh) die katholische Kirche ist. So voller Angst, daß die Schäfchen abwandern? Oder braucht die Menschheit wirklich jemanden, der alles vorkaut?
Einige schrieben was von Satan ...in meinem persönlich Glauben / Wissen fehlt der. Mal abgesehen vom inneren Schweinehund und den kennen wir doch alle. Gibt es das Böse? ...
Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten - Ying Yang, Tag Nacht. Ist das Böse identifizierbar? Was ist das Böse überhaupt? Arschlöcher gibt es überall. Bei einer Gesprächsrunde vor einiger Zeit, erwähnte jemand, daß es auch böse Mächte gibt.
Was fangen wir damit nun an? Mehr Liebe? Mehr innere Gewißheit? Einfach sein? Oder wie oder was?
Conny


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: