logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Jetzt bin ich schon einmal wach ... wieso heißt ...L...
Ludwig Müller schrieb am 29. Dezember 2002 um 17:58 Uhr (453x gelesen):

Gott gab dem Menschen das Gesetz. Solang der Mensch das Gesetz befolgte, war er im Paradies. Kein Nachdenken, keine Sorgen. Aber Gott war Gesetzgeber, Richter und Henker in einem. Keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Gesetzes, kein Nachdenken, grausame Strafen für Gesetzesbrecher. Luzifer, größter und schönster der Engel, somit vermutlich Anführer des Göttlichen Heeres, wollte nicht länger Teil dieses auf Unterdrückung basierenden Regimes sein, und revoltierte. Die Schlange verführete Eva dazu, die Frucht vom "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" zu essen. Die Menschen blieben nicht länger dumm, sie waren nun in der Lage, selber ihre Gesetze ihren Bedürfnissen entsprechend zu schaffen. Sie waren Gott gleich. Sie hatten Gott nicht mehr nötig. Freiheit, statt Dienst an Gott. Luzifer brachte den Menschen das Licht. Licht ist Erkenntnis, Wissen, Wissenschaft. Die Fortschritte der Naturwissenschaft ersetzten die göttlichen Wunder.
Dem gegenüber steht das heute in der Gesellschaft vorherrschende Bild Luzifers, das hauptsächlich durch die Feindpropaganda der Priesterkaste bestimmt wird, die systematisch jeden, der sich ihr nicht fügt, zum babyfressenden Brunnenvergifter erklärt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: