logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zukunftsvisionen in Träumen noch besser "lenken"
Schierling schrieb am 21. November 2002 um 19:23 Uhr (555x gelesen):

Hallo Issy
Ich will mal versuchen, ein paar Zusammenhänge zwischen Traum/Vision und Wirklichkeit darzustellen, wie ich sie sehe. Daß mir das gelingt, kann ich nur hoffen und vielleicht nützt es dir ja was.
Der Ort, wo wir Träumen, ist die Seele. Der Traum ist deshalb bestimmt von Gefühlen - und sie sind sein Schlüssel! Das Unterbewußte drängt sich deshalb nicht als Bild, sondern als bildhaftes Gefühl ins Bewußtsein!
Die wichtigste Eigenschaft jedes Traumes ist, daß er kein Zeitbewußtsein hat! - Nur deshalb kann er die fernste und die nächste Zukunft anzeigen, oder die Vergangenheit!
In deinem konkreten Fall hattest du mit deinem Traumgefühl die Ursache für den Traum am nächsten Tag gefunden, das Gespräch nämlich, wo dir vom Tod erzählt wurde! – Auch wenn du diesen Traum nicht hättest haben wollen, du hättest ihn trotzdem geträumt! Das Gespräch nämlich hätte in jedem Falle stattgefunden, denn das war dein Schicksal! Über Visionen, Orakel und Träume läßt sich nur das finden, was wirklich gewesen war, was ist und was sein wird!
Aus noch einem anderen Grund träumen wir. Unsere Leben stecken voller gewollter und ungewollter Aufregungen. Da spielen Glück und Unglück eine Rolle, Geburt und Tod und dem können wir uns emotional nicht entziehen.
Der Traum vom Tod gehörte deshalb in dein Leben.
Gruß
Schierling


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: