(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: HILFE!!! probleme mit Yoga...
burps schrieb am 16. November 2002 um 19:47 Uhr (430x gelesen):
Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hatha Yoga so schlecht für Sprinter sein soll.
Nur muss mans richtig machen. Leider hetzen viel zu viele nur so von einer Übung zur anderen. Man soll jeden Übung langsam und behutsam ausführen. Und sehr genau. Niemals soll man schmerzen oder unwohlsein dabei haben wenn man in die Dehnung kommt. Und nach jeder Übung sollte man sich flach auf den Boden legen und mindestens eine Minute entspannen. Man muss aus der Entspannung in die Übung gehen und während der Übung die Entspannung vertiefen. Das ist das wichtigste damit die energetischen Impulse überhaupt wirken können. Ich bin zwar nur Hobby-hatha-yogi (mache eher Qi-gong und Kriya-Yoga) und habe mal mit einer Yoga Lehrerin geübt. Ihr Yoga war erschütternd. Ganz traurig was aus Yoga werden kann. Schnell mal husch husch ein paar Verdrehungen und man hat toll yoga gemacht. 10 min ruhig sitzen war da nicht mehr drinn. So macht man wirklich viel kaputt.
Du solltest in Dich hineinspüren wo Deine Schwächen liegen und dann entsprechend gezielte Übungen machen. Nur die Liebligsübungen bringen nicht viel da man sie in der Regel gut kann. Yoga kann so viel mehr sein. Wenn ich Dir ein paar Tipps geben soll schreib mir einfach.
Ich mache so 10 Jahre lang Yoga.
LG
burps

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: