logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Re: Fazit
Rüdiger schrieb am 25. Oktober 2002 um 16:50 Uhr (749x gelesen):

> Naja, es gab tatsächlich schon in der Antike viele Skeptiker, die diese Geschichte nicht glaubten, von daher ist der Streit zwischen Anhängern und Gegnern von Atlantis schon sehr alt. Und die Athener hielten sich für Autochthone, d.h. sie glaubten schon immer dort gelebt zu haben und nicht irgendwann eingewandert zu sein. Es gab seit der Bronzezeit eine ununterbrochene Besiedlung und von daher werden die Athener über die Anfänge ihrer Stadt kaum informiert gewesen sein - es verlor sich im Nebel des Mythischen.<
Ich glaube, jetzt hab' ich's endgültig kapiert. Danke für Deine Geduld!
Aber gerade geht mir durch den Kopf:
Über das 8. Jh. weiß ich ja auch nur, daß es New York damals noch nicht gab. Das beweist aber noch nicht die Nichtexistenz eines sagenhaften Inselvolkes zu dieser Zeit, sondern nur, daß dieses Volk- falls existent- damals auf keinen Fall Krieg gegen New York geführt haben kann.
(Jaja, ich galt schon immer als stur...)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: