logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hilfe bei Konzentrationsübungen !!!!!!!!!!!!!
shiru schrieb am 24. Oktober 2002 um 0:46 Uhr (466x gelesen):

Dasselbe Problem hab ich auch, wenn ich mal wieder Telekinese übe. Da konzentrier ich mich aufs Papierchen und merke irgendwann, dass ich den Bereich des Nackens und Teile der Gesischtsmuskeln sowie Bauchmuskeln anspanne. Woran das liegen könnte? Weiß ich nicht, ich vermute mal, dass der Körper Energie für die Konzentration bereitstellt. ALlerdings ist dieser Energiepegel so hoch, dass sich ganze Muskelpartien spontan zusammenziehen. Wahrscheinlich sprudelt die Lebensenergie aus bestimmten Chakren so stark... Meine Idee, um das zu lösen, ist die, dass ich mich multipartiell konzentriere d.h. ich konzentrier mich aufs Blättchen und gleichzeitig darauf, entspannt zu bleiben. Immoment übe ich an diesem multipartiellem Konzentrieren. Das kann man verdammt leicht im Alltag machen. Chancen gibts da genug!
EIne richtig gute Technik, um entspannt zu üben, würd ich trotzdem gern hörn. Wenn man sich mehrfach konzentriert, verbraucht man logischerweise mehr Energie, alswenn man sich auf eine Sache konzentriert.
mfg
(ein konzentrierter?) shiru (shiru-sensei)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: