logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ich hätte mal ne frage
snowboy schrieb am 23. Oktober 2002 um 10:19 Uhr (431x gelesen):

> wie kommst du auf die absurde idee dass man urteilen muss weil ansonsten blinder glaube entsteht?
> hast du nicht die macht über dein hirn etwas in das fach "wäre möglich" abzulegen? man muss doch nicht sofort alles bewerten. :-)

> also ich verfahre mit fast allem so (naturwissenschaftliches, paranormales, ....) dass ich es in die lade "wäre möglich" ablege und dann dieses wäre-möglich wissen mit meinungen anderer leute pros und contras hinzufüge. so versuche ich zumindest ein wertfreies bild zu bekommen mit sehr vielen wäre-möglich klauseln. es ist mir eben nur unbegreiflich warum manche leute hier lügen erzählen. ich erkenne keinen sinn dahinter *g*

"wäre möglich" ist doch genauso ein urteil wie "möglich" oder "unmöglich"!!!
wenn du einen gebrauchtwagen kaufen gehst, solltest du dir ein urteil über den eigner und sein gutes stück bilden können, sonst zahlst du am ende viel geld für wertlosen schrott! wenn dir an auto oder eigner etwas nicht geheuer ist, packst du es in die schublade: wäre möglich, daß der wagen in ordnung ist, aber recht überzeugt bin ich nicht.
ob man alles bewerten "muß", spielt keine rolle. wir bewerten, und du bewertest mich und mein posting sogar sehr massiv, und zwar negativ: absurde idee, hast du nicht die macht über dein hirn ...
wertfreie bilder haben keinen wert!
wir bewerten auf grund unserer erfahrungen und überzeugungen. gedankenaustausch kann uns die überzeugungen anderer näherbringen, sie können unsere ansichten deshalb beeinflussen. urteile sollten deshalb nicht absolut sein, sondern die eigenen fehleinschätzungen als grösse mit in die be-urteilung mit einbeziehen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: