(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
HÄÄÄÄ?
Döpinger schrieb am 15. Oktober 2002 um 13:50 Uhr (706x gelesen):
> ** Hm ich habe es oben schon beschrieben :-)
> Warum hängt ihr euch eigentlich an diesem Satz so auf?? Ich hatte doch noch Sätze davor geschrieben...
> Das mag vielleicht absurd klingen für dich, für mich klingt es absurd, einen schläger komplett zu heilen.. Und ich sage nochmal rein zum Verständnis meines geschriebenen:
Ich würde es am liebsten tun...ABER ich mache es NICHT!!!
Verstanden?
ok du hast davor noch sätze geschrieben, ich werde sie nochmal zitieren: "Hallo Michael,
Also ich rein persönlich schaue bei soetwas nicht zu! Ich rufe direkt beim Jugendamt an und bei der Polizei. Ich weiß, hassen ist falsch, aber ich hasse Schlagende Eltern. Solche Leute kann ich leider nicht mit liebe überschütten, noch nicht!
Gäbe es die Selbstjustiz, würde ich gerne diese Leute vermöbeln, dann wäre ich hinterher sicher, dass sie nie wieder ihre Kinder schlagen!
Aber ich ich weiß auch, dass es Gründe für das Austicken der Eltern gibt und das es Möglichkeiten für Hilfe gibt."
sodale jetzt les ichs mir noch ein 5tes mal durch. ok ich kann nach wie vor nicht erkennen woraus du schließen kannst dass du wenn du ihn vermöbeln würdest dass er es nicht noch einmal tut. desweiteren möchte ich sagen dass du etwas gravierendes übersehen hast. nämlich dass es zwischen liebe und hass noch etwas gibt. du musst einen schläger weder mit liebe noch mit hass beURTEILEN. und in deinem letzten posting hast du geschrieben du findest es absurd nen schläger zu heilen. auch hier gibt es etwas anderes. es muss nicht entweder den übeltäter schlagen oder heilen geben. es kann doch noch etwas anderes geben und zwar das was viel öfter gemacht gehört. man müsste die ursache bekämpfen. aber sind wir uns ehrlich......ursachenbekämpfung gabs wahrscheinlich zu saurierzeiten aber heutzutage ist das wichtigste zum unwichtigsten geschwunden. nicht die symptome sondern die ursache ist das problem. und wenn du etwas verändern willst dann musst du nicht die probleme der anderen bekämpfen indem du sie "heilst" sondern du musst immer bei dir fehler suchen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: