logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Doch!
steve schrieb am 9. Oktober 2002 um 16:36 Uhr (872x gelesen):

> Und sei es nur die Erfahrung der Nähe mit einem Menschen "weiter unten", was immer dass in einem tatsächlichen Kontinuum ohne Zeit und Raum auch sei.
es gibt eine weise, diese mißliche lage darzustellen: in jedem der ersten vier chakren (zentren) ist etwas aktivität.
überlebenswillen, sexualität, macht, mitempfindendes eins-sein mit anderen wesen bieten sich als die motivatoren der wahrnehmung und des verhaltens an. wäre zum beispiel alle energie im zweiten chakra lokalisiert, wäre das leben recht einfach. man wäre primär zu sexueller befriedigung motiviert und mit ihr beschäftigt. man würde auf mögliche sexuelle partner achten und wäre von ihnen angezogen, und die handlungen mit dieser person wären auf sexuelle befriedigung ausgerichtet.
wäre alle deine energie im dritten chakra lokalisiert, dann
wäre es immer noch einfach, ...alles macht. man würde jede person nur unter dem gesichtspunkt sehen, ob sie dazu benutzt werden könnte das ego zu erhöhen. man würde angst und haß denen gegenüber empfinden die macht über einen haben. das verhalten wäre unterwürfig, aufdringlich oder mild väterlich. man wäre nicht in der lage einen anderen menschen als gleichwertig anzusehen, sondern nur als dir in der einen oder anderen "dimension" über oder unterlegen. in jenen dimensionen wo ihr gleich seid, würdest du die andere person nicht wahrnehmen. wenn man nun das erste große hindernis zwischen dem dritten und dem vierten chakra so vollständig überquert hätte, das die ganze energie im vierten chakra lokalisiert wäre, dann würde man nur die mitempfindenden gefühle der bruderschaft des geistes mit allen anderen wesen empfinden. ob in einer sexuellen umarmung oder irgendeinem geschäftlichen oder sozialen kontakt, das einzige gefühl wäre ein gefühl der "wir-heit". a man nicht länger an sich selbst als abgetrenntem dasein interesse hätte, wären deine handlungen in perfekter harmonie mit allen kräften, die in dem moment in dem bereich wirken. Man würde im Tao leben.
lange rede kurzer sinn..
es ist eben nicht ganz so einfach, denn man ist in viele chakren gleichzeitig "verwickelt". folglich ist wiedermal das einzige was man tun kann, die energien zu läutern, sie in mitempfindendes eins-sein umzuwandeln, falls man mal auf der stelle tritt, bewegung im freien fluss ist alles was da zählt.. es ist also nichts verloren, es gilt nur zu wissen, wie man wieder in den geist kommt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: