andere Worte für dasselbe?
positiv schrieb am 9. Oktober 2002 um 13:18 Uhr (571x gelesen):
Hallo mesmeric!
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass wir mit anderen Worten das gleiche aussagen wollen ;-)
Also ich meine, dass die Gottesgeistteile in uns einerseits "abgeschlossen" (uff, ich find kein gutes Wort) sind und andererseits sind alle "Teile" ein zusammengehöriges Ganzes. So meinst du das wahrscheinlich auch?
Aber unter Rückentwicklung des Geistes ist ja dann doch gemeint, ob der göttliche Funke statt einer Weiterentwicklung auch eine Rückentwicklung erfahren kann und das muss ich schon bejahen, diesen Effekt hatte ich z.B. bei mir deutlich, als ich ein paar Jahre ins Wirtschaftleben "hart" einstieg und gewisse Fähigkeiten dadurch auch verlor. Das wurde mir erst später bewußt und nach meiner Besinnung ging es dann rasch aufwärts.
Also es kann sehr wohl ein Auf- und Ab in der Entwicklung geben und der Gottesgeist durchstrahlt die Seele erst vollkommen, wenn man die geistige Wiedergeburt erreicht hat.
Übrigens nutze ich sehr wohl die durch Gott zusätzlich erlangten Fähigkeiten und das ist kein Nachteil für die Weiterentwicklung, aber es kommt darauf an, wofür man sie benutzt und ob immer Liebe die Antriebsfeder darstellt.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: