(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
NEIN!
ChengMengCHing schrieb am 9. Oktober 2002 um 13:20 Uhr (788x gelesen):
...ich bin der Meinung auf keinen Fall! Jetzt ist sicher wichtig, dass ich Geist nicht mit Gedanken und Hirn verwechsle. (Altsheimer läßt grüßen). Das wirft zwar jetzt widerum die Frage auf, was ist denn bitte der Geist? Kann man sich nicht nur mit Hilfe des Gehirns, der Gedanken entwickeln, oder wer oder was trifft eine Entscheidung oder verarbeitet das erlebte? Und wenn ein Farbenblinder etwas sieht, dann sieht und erlebt er es anders, aber daran ist nicht der Geist schuld sondern der Körper. Meinermeinung nach entwickelt sich der Geist einfach durch Erfahrungen jeder Art weiter, wenn überhaupt! Kann sich also gar nicht zurückentwickeln....jede gescheiterte Prüfung, oder jede Niederlage ist eine Erfahrung.....
....eines möchte ich jetzt aber noch los werden. Meine Damen und Herren wir sind doch bitte nicht in der Schule! Also von wegen Prüfung schaffen und zurückstellen, da muß ich ja lachen! .....es ist doch bitte nur der Mensch der sich Stufen schafft um einzuteilen! Aber teilen wir doch nicht....wie kann man denn teilen wenn es das ganze nicht kennt? "Panta Rei"....

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: