(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Phänomene mit Radio
Kay schrieb am 5. Oktober 2002 um 21:01 Uhr (500x gelesen):
Guten Abend!
Ich habe hier mal eine Frage zu einem Phänomen,das ich mir nicht erklären kann.Vielleicht ist es auch normal,ich weiß es nicht.
Also folgendes:
Normalerweise wird ein mit solar getriebenes Radio leiser oder geht aus,wenn man die hand über das Solarfeld hält.
Ich habe des öfteren etwas festgestellt,was nicht normal ist.
Wenn ich in der dunklen Küche mit der rechten oder linken Hand über die Solarzelle gehe,wird das Radio sehr laut!
Eigentlich müßte es bei Solarbetrieb dann leiser werden oder ausgehen.Ich habe es meiner Frau gezeigt,die meinte ich spinne .Sie hat auch ihre Hand drauf gehalten und es ist ausgegangen.Bei meinem Großen Jungen ist es ausgegangen und bei meinem Kleinen wurde es noch lauter als bei mir.
Das gleiche mit der Antenne. Bei mir und dem kleinen wird es beim Anfassen laut und bei den anderen geht es aus.
Der Unterschied ist so groß,daß sogar die beiden Dioden hell aufleuchten.
Ist das ganz normal oder ein Phänomen?
Liegt es daran,daß ich ein nervöser Typ bin? Liegt es daran,daß ich früher ca. 12 JAHRE LANG so eine Art Autogenes Training gemacht habe(stand in so einem Magie-Buch beschrieben).Ich habe mich halt lange mit allem bafasst ,aber durch die Arbeit jetzt keine Zeit mehr.Das nur am Rande.
Also mich interessiert die Sache mit dem Radio.
Ach so: Früher ist mir 3x in einer Woche mal eine Tasse,ein Aschenbecher ,und wider eine Tasse von alleine von der Fensterbank ,woneben ich saß auf meine Hose gefallen und alle im Raum haben behauptet,ich hätte die Teile heruntergehauen.Habe ich aber nicht,weil ich meine Hände gar nicht in der Richtung hatte.Danach ist das nicht wieder passiertusw,aber mit dem Radio,das interessiert mich am meisten?Gruss Kay

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Phänomene mit Radio ~ Kay - 05.10.2002 21:01 (8)