(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Auf der Suche nach dir selbst
kristin schrieb am 1. Oktober 2002 um 7:11 Uhr (512x gelesen):
Hallo Jutta,
hier ist noch eine Idee aus meiner Sicht. Nimm es als Anregung und sei dir klar, daß es wirklich nur auf dein eigenes Gefühl ankommt und was du selbst als richtig empfindest.
In diesen Träumen versucht eine Seele mit dir Kontakt aufzunehmen. Die Angst vor dem Unbekannten, die du selbst empfindest, ist nicht nur deine eigene, sondern kommt auch von dieser Seele, die sich verloren fühlt. Sie fühlt sich von dir angezogen. Du selbst hast die Tür geöffnet im Traum, weil du mehr wissen möchtest. Die Angst gehört dazu. Sie hält dich wach und aufmerksam. Sie ist sozusagen die erste Hürde. Das Licht von jenseits der Tür zeigt dir deine eigentlichen Fragen nach dem Sinn und den Gründen, warum du hier bist.
Versuch also deiner eigenen Angst zu begegnen wo immer du sie antriffst und dir bewußt zu werden, daß auch die Angst nur eine Tür ist, die sich öffnen lässt.
Die Träume erinnern dich daran, daß du nicht allein bist. Das ist sehr real.
Ich hoffe, es ist verständlich!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: