logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Artikel über Sternkinder (Indigokinder) von G.Kühlewind
Chianculi schrieb am 10. Juli 2002 um 20:53 Uhr (521x gelesen):

Rehi Anna,
> Okey, das stimmt auch...es gehört zur weltweitene Bewusstseinserweiterung...ABER es gibt nunmal (noch) beträchtliche Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen und Kindern besonders...
Sehe ich auch so. Bedenke aber die Polaritäten. Wunderkinder gab es immer schon, nur die Medien (meine jetzt TV, etc.) berichteten vor Jahrzehnten/Jahrhunderten noch so nicht viel darüber.

>Als Erwachsener ist man oft leider "verdorben" - abgeschnitten von der Weisheit, die einige Menschen mitbringen, besonders die, die man halt Indigokinder nennt.
Es sind mediale Kinder, aus denen dann entweder irgendwann mal ganz "normale" Erwachsene oder aber, wenn ihre Gabe ihnen erhalten bleibt Medien, Kartenleger oder ähnliches werden. Die meisten Kinder verfügen über ein sehr hohes Bewusstsein, dass sich natürlich auch nach aussen hin spiegelt. Kinder kennen meist noch keine Unterschiede, wie Geld, Herkunft, etc.
> Ist nur ein Wort, aber es steckt trotzdem was dahinter. Ich habe mit Kindern zu tun - und mit Jugendlichen...ich weiß es aus Erfahrung, dass man manche Kinder nicht so behandeln kann wie es "üblich" war oder ist! Man kann denen NICHTS vormachen...und da ich auch nicht jeden Gedanken und jede Bewegung von mir durchdacht habe, stoße ich halt bei solchen Menschen an meine eigenen Grenzen. Das ist gut und man kann draus lernen!
Eine tolle Herausforderung, findest Du nicht? :) Ich kann das nachempfinden, denke aber, dass die von der Esoterik aufgestellten Vermutungen auch wirklich so sind. Diese Kinder sind nicht die Retter der Welt. Denn wer ruft schon die Polizei, wenn in der Schule eine Mathearbeit ansteht. Ich sehe die Erde als Lehrplanet für unsere Seelen, hier muss nichts gerettet werden.
>Aber bei "normalen" Kindern kann ich so fehlerhaft bleiben, wie ich oft noch war...! Die merken das nicht so...und reagieren auch nicht darauf. Diese besonderen Kinder - und Menschen auch! (nicht nur Kinder) - jedoch fordern absolute Wahrheit und Klarheit, wenden sich sonst von mir ab! Die machen einfach keine dummen "Spiele" mit! Das ist der Unterschied. Den gibt es. (meiner Meinung und Erfahrung nach)
Das ist sicherlich so, wie Du sagst. Ich mag nur den Ausdruck Indigokind nicht und finde es zweifelhaft, wenn man als leicht Medialer als solches bezeichnet wird. Schau Dir mal die Internet-Seiten über Indigokinder an.. was alles sollen sie vollbringen. Finde ich nicht ok.
> Ich muss mich nicht an Legenden klammern. Ich rede nur mit. In der Sprache, die hier gesprochen wird...und in der Sprache gibt es Namen für verschiedene Dinge und Zustände...Letztendlich ist mir egal, wie man das alles nennt, aber warum soll man es nicht in Worte kleiden, was es so gibt?
Aber natürlich sollst Du mitreden!!! Mit dem Wort komme ich nur nicht klar, Indigokind - Sternenkind... weil damit so vieles behaftet ist, was ich für sehr zweifelhaft halte. Sie sollen angabegemäss den Himmel auf Erden schaffen.. wie soll das funktionieren? Die Schule abfackeln? Sorry, kleiner Scherz. ;)
Als ich von "Legenden" sprach meinte ich damit, dass jeder seine Realität hat und darin lebt. Du hast Deine, ich die meine, somit ist es egal, ob Du nun daran glaubst und ich nicht, wir kommen alle ans Ziel. In den Astralebenen wirst Du diesen Deinen Himmel finden und ich den meinen... Doch bevor wir in die viel höheren Ebenen des Lichts gelangen können, muss uns allen erst noch ein solches aufgehen. :))) In diesem Sinne, Dir alles gute!
Lieben Gruss!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: