(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Artikel über Sternkinder (Indigokinder) von G.Kühlewind
Anna B. schrieb am 10. Juli 2002 um 16:12 Uhr (540x gelesen):
> Anna,
> aus Kindern werden nunmal Erwachsene. Es ist nichts Besonderes an ihnen, ausser ihrem Individualismus und den hat bekanntlich jeder Mensch, jedes Tier, jeder Stein, jeder Baum, etc. das Bewusstsein von dem alle "Indigogläubigen" sprechen, ist nichts weiter, als der Ausdruck dessen, was wir weltweite Bewusstseinserweiterung nennen.
Okey, das stimmt auch...es gehört zur weltweitene Bewusstseinserweiterung...ABER es gibt nunmal (noch) beträchtliche Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen und Kindern besonders...Als Erwachsener ist man oft leider "verdorben" - abgeschnitten von der Weisheit, die einige Menschen mitbringen, besonders die, die man halt Indigokinder nennt. Ist nur ein Wort, aber es steckt trotzdem was dahinter. Ich habe mit Kindern zu tun - und mit Jugendlichen...ich weiß es aus Erfahrung, dass man manche Kinder nicht so behandeln kann wie es "üblich" war oder ist! Man kann denen NICHTS vormachen...und da ich auch nicht jeden Gedanken und jede Bewegung von mir durchdacht habe, stoße ich halt bei solchen Menschen an meine eigenen Grenzen. Das ist gut und man kann draus lernen! Aber bei "normalen" Kindern kann ich so fehlerhaft bleiben, wie ich oft noch war...! Die merken das nicht so...und reagieren auch nicht darauf. Diese besonderen Kinder - und Menschen auch! (nicht nur Kinder) - jedoch fordern absolute Wahrheit und Klarheit, wenden sich sonst von mir ab! Die machen einfach keine dummen "Spiele" mit! Das ist der Unterschied. Den gibt es. (meiner Meinung und Erfahrung nach)
> Wenn du dich natürlich an Legenden klammern musst, dann tue dies, ist auch ein Weg und jeder kommt ja bekanntlich irgendwann an.
Ich muss mich nicht an Legenden klammern. Ich rede nur mit. In der Sprache, die hier gesprochen wird...und in der Sprache gibt es Namen für verschiedene Dinge und Zustände...Letztendlich ist mir egal, wie man das alles nennt, aber warum soll man es nicht in Worte kleiden, was es so gibt?
Gruß
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: