Sammelt mal Beispiele für die Promi-Theorie
shiru schrieb am 6. Juli 2002 um 11:54 Uhr (472x gelesen):
Bei meinen Beobachtungen hab ich übrigens vollkommen logisch gedacht. Ich bin nämlich von grundauf ein logisch denkender Mensch :-) Hab bei meinen Beobachtungen drauf geachtet, nicht auf etwas bestimmtes(!) zu achten. Dadurch kann ich, wie's jemand gesacht hat, die Tatsache ausschließen, etwas bestimmtes zu beachten. In einem solchen Fall ist es klar, dass man es überall findet.
Ich achte bei meinen Beobachtungen auf nichts bestimmtes. Das macht den Gedankensport überhaupt aus! Ich achte auf alles, seine Bewegungen, Häufigkeit, Bereich der gefundenen Parallelen, Zusammenhänge... Insgesamt also eine sehr komplexe Angelegenheit. Und wie ich sehe, ist meine "Promi leitet auf neue "Ära" sanft hin"-Deutung doch durchaus logisch. Zumindest sehe ich keinen anderen Grund, wieso solche PSI-Begriffe langsam aber stetig in Liedern vorkommen. Die Theorie, dass es ihnen an Material zum besingen mangelt, schliess ich nicht aus, aber muss es dann gleich der PSI-Bereich sein?
Naja, ist aber doch recht interessant, die ganze Kiste :-) Mal sehen, wieviele Beispiele dazu noch gefunden werden ^_^
Cya!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: