logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: @ ///
Seraph schrieb am 27. Juni 2002 um 13:13 Uhr (761x gelesen):

Hi ///,
vielen Dank für Dein Posting. Bevor ich weiterarbeite (ist heut eh nicht mehr so viel) beantworte ich noch die Postings. Erst einmal noch einmal Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :-)
> schön daß du in Forschung gepostet hast, bin mal auf die Resonanz gespannt.
ich dachte, daß es da wohl am Besten reinpasst, ich will die Trauernden ja nicht mit dem "Alltäglichen" belästigen. Auf die Resonanz bin ich auch sehr gespannt. Man macht sich ja selber schon auch Gedanken, was das Eine oder das Andere wohl für eine Bedeutung hat, bzw. haben könnte.Auch was andere Menschen dazu zu sagen haben finde ich schon wichtig, es eröffnet Horizonte (Du kennst ja meine Vorliebe für Puzzlesteine :-))
Wollte dir nur noch sagen, daß es "drüben" nicht gerne gesehen wird, wenn private Mitteilungen die nichts mit dem Thema zu tun haben, gepostet werden.
> Das tun wir dann am besten hier. Peter achtet sehr darauf, daß die Leute beim Thema bleiben, private Mitteilungen unterlassen und vor allem jegliches esoterisches Gedankengut rauslassen, um das Forum nicht zu verwässern. Dort geht es nur um die Sache selbst.
Das verstehe ich. Wobei ich mir jedoch vorstellen kann, daß solche Erfahrungen durch den momentanen "Wissensstand" bzw. "Glauben" gefärbt sein müssen, oder nicht? So würde ein Christ vielleicht einen Engel wahrnehmen, ein Schamane vielleicht ein Krafttier und wieder wer anderer das höhere Selbst. Ich habe versucht, es möglichst genau so zu schildern, wie ich es damals wahrgenommen habe.
> Fand ich anfangs auch etwas krass aber wenn ich so sehe welchen Trendverlauf andere Foren nehmen die sich an keine Regeln halten, dann erkenne ich den Sinn dahinter, auch wenn ich schon manchesmal schlucken mußte, wenn ich einen Anpfiff bekam. Drüben geht es nicht darum, verschiedene Wissen gegeneinander zu stellen, sondern um die Weitergabe der bis jetzt gemachten Erkenntnisse und weiterführende Erkenntnisse.
Genau. Man kann sichs ja dann "übesetzen" ;-))
> Diese Einseitigkeit mag zwar nicht mehr so modern sein, ist aber sehr sinnvoll, wenn man den Satz: " viele Köche verderben den Brei", zugrunde legt. Das Auswerten dessen was man von drüben mitnimmt liegt dann ja im ermessen des Einzelnen.
> Wie findest du den WW bis jetzt. Hast du schon Gemeinsamkeiten zu deinen bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen erkennen können und in welchen Bereichen widersprichst du den dort veröffentlichten Erkenntnissen.
Etliche Dinge kann ich sehr gut nachvollziehen (ist vielleicht ein bißchen sehr logisch aufgebaut und ich bin ein "Ritualmensch", deshalb dauert es vielleicht bei mir auch länger. Muß es ein wenig wirken lassen.
Vieles hat ein wenig Ähnlichkeit mit Seth, den ich absolut nicht ablehne, der aber ein wenig "männlich-logisch" klingt.
Das muss ja kein Nachteil sein. Ich werde auch nach und nach ein wenig zur Sprache bringen, hier natürlich, so daß dann auch die anderen Poster mitreden können und wir uns gegenseitig unsere Gedanken näher bringen können. Jeder Idee ist eine Blume und ein Garten voller Blumen ist etwas Schönes, auch wenn es nicht immer unser eigener Garten ist.
> Mir ging es auf jedenfall so, daß ich, nachdem ich meine anfänglichen Widerstände gegen das "vermeintlich dominant-sektierische Verhalten" ( ich empfand es anfangs auch als ein solches) aufgegeben hatte, beim Lesen das Gefühl hatte, es stimmt was da steht.
Das geht mir auch so. Ich hatte es anfangs auch in diesen "Hals" bekommen. Ich lasse es "wertfrei" auf mich wirken und entscheide dann, was ich in mein Weltbild übernehmen möchte bzw. wo Parallelen da sind (z.B. die Sache mit den Tieren empfinde ich auf ähnliche Weise. Für mich gibt es da auch wenig Unterschiede, Seele ist Seele und jede verdient unseren Respekt)
Ich kann es nicht richtig erklären, aber ich weiß, daß es so ist, mir kommt alles bekannt vor, ist irgendwie ein Heimspiel für mich. Vor allen Dingen haben mich die dort enthaltenen Erkenntnissen von meiner endlosen Suche nach der Wahrheit befreit und damit auch von vielen Lasten die ich mir auf diesem Wege selbst auferlegte.
Das freut mich für Dich. Als Last sollte man die Suche nicht empfinden, das sehe ich genau so. Ich finde es jedoch auch wichtig, sich neuen Erkenntnissen gegenüber öffnen zu können, da den Mittelweg zu finden, das ist schon wichtig (meine Meinung ;)) Vielleicht denkst Du da anders drüber, dann ist es auch ok, letztendlich haben wir ja auch alle verschiedene Aufgaben zu erledigen und jeder Weg den der Einzelne nimmt führt dahin, wo er soll.
>
> Womit ich Probleme hatte, war das annehmen der Kopie und der Illusion obwohl ich auch da wußte was gemeint ist. Aber es ist eine Sache etwas zu verstehen und eine andere dies auch wirklich zu begreifen. Zm besseren Verständnis male ich mir dann die Linie der Kopien auf und über das bildliche sehen, begreife ich besser.
Uiii, Mathe, brrrrrr. Soweit war ich jetzt noch gar nicht.Ich muss es mir ja in "Etappen" geben. Und ich hab Dir ja schon gepostet, daß ich, typisch Seraph, kanns halt nicht lassen, mittendrin angefangen habe. Bei den Viecherln natürlich, weil ich sie so liebe. Aber eigentlich sollte man schon von Anfang anfangen. (Drum heißts ja auch so -grins-) Nur, das "Trockenere heb ich mir halt noch ein wenig auf, da muss ich in der Simmung sein, ich wills ja auch verstehen.
> Oder ich ersetze vorübergehend verschiedene dortige Begriffe mit Begriffen die meinem bildlichen Vorstellungsvermögen entgegenkommen (z.B. Seele - Ü-Seele - Teilseele ) immer wissend daß sie nur Hilfsmittel sind und weder das eine noch das andere tatsächlich stimmt. Denn auch im WW werden nur Vorstellungsmodelle genommen. Denn wirklich begreifbar kann die jenseitige Welt für uns Menschen nicht gemacht werden, weil wir auf unser irdisch begrenztes Vorstellungsvermögen angewiesen sind.
So sehe ich das auch. (Der Guide ist bei mir übrigens das "höhere Selbst")Ich ersetze auch die Begriffe. Das mit dem irdischen Vorstellungsvermögen fängt ja wirklich schon bei der Sprache an. Wie vieles will man sagen, findet nicht die richtigen Worte und prompt kommt es dann auch noch so an, daß es das Gegenüber mißversteht, was man sagen will, weil er wieder in ganz anderen Begriffen denkt. Ich denke, wenn die Menschen es einmal gelernt haben werden telepathisch zu kommunizieren, dann ist da ein großer Schritt getan, denn ähnlich der Körpersprache ist die emotionale Sprache ja auch eine Sprache ohne Worte.
>
> Mit den Denkmodellen von drüben habe ich als kreativer Mensch so meine Schwierigkeiten, weil es manchmal sehr mathematisch zugeht und ich in diesem Bereich ein sehr schlecht ausgeprägtes Vorstellungsvermögen habe. Aber wie gesagt, mittlerweile behelfe ich mir, indem ich die Aussagen bildlich fixiere. Und während ich so darüber nachdenke, wie ich das Verstehen für mich vereinfachen könnte, verinnerliche ich dieses Wissen in mir.
Genau, so mach ich es auch (meistens, wenn mir nicht mein Dickkopf mal wieder dazwischen funkt ;))
> Ich habe drüben viel gelernt, auch wenn es mir nicht paßte. Mir wäre anfänglich lieber gewesen, sie hätten sich als das herausgestellt, was ich in ihnen gerne gesehen hätte, nämlich überhebliche Lügner.
Diesbezüglich habe ich in der letzten Zeit sehr viel gelernt. Lügner in dem Sinne gibt es glaube ich nicht (themenbezogen meine ich jetzt). Es hat wohl jeder (bzw. jede Gruppe) seine eigene Definition der Wahrheit, die er unter Umständen dann auch zu verteidigen sucht. Was jedoch im Endeffekt die Wahrheit IST, das werden wir wahrscheinlich erst erfahren, wenn wir mal "heim" gehen. Ich denke, daß Sokrates wohl auch dieses gemeint hat mit seinem Satz: Ich weiß, daß ich nichts weiß. Das innere Sehnen des Menschen nach "daheim" denke ich, ist es was uns suchen läßt, auch wenn wir wissen, daß wir der Wahrheit bestenfalls nahekommen können.
Aber wie gesagt, mit dem Widerstand nahm das Erkennen überhand. Jetzt lese ich schon seit Wochen im WW und werde und werde nicht fertig damit. Eigentlich könnte ich schon fertig sein, aber ich habe anfangs mitten drin angefangen und meine Zeit damit verplempert Denkfehler entdecken zu wollen.
Du auch :-))? Hat aber sicherlich seinen Sinn. Ich such mir prinzipiell den schwereren Weg raus.
> Jetzt habe ich mich selbst dazu verknackt, alles von Anfang an zu lesen um den gesamten Denkprozeß verfolgen zu können. Der 1 + 2 Teil hat sich gezogen wie Kaugummi, weil ich das meiste schon kannte (Strafe für Hochmut muß sein, grins) und endlich bin ich jetzt im 3ten Teil und langsam fängt das Lernen an wieder Spaß zu machen.
So wirds, denke ich, bei mir wohl auch laufen. Wobei mir das Lernen immer Freude macht nuuuuur, das Phlegma macht mir oft zu schaffen, das ärgert mich dann immer. Immer hebe ich alles auf, bis zum letzten Termin (ich schaffs zwar immer, aber es ist unnötiger Stress.) Kennst Du das auch?
> so, das war's fürs erste. Bis bald und alles liebe dir "///"

Dir auch alles liebe, bis dann Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: