Re: Ewiges Grießbrei
/// schrieb am 27. Juni 2002 um 13:01 Uhr (533x gelesen):
Hallo Füchsin
im Anbetracht dessen, was das Jenseits wirklich bedeutet, entsprechen die meisten esoterischen Verhaltensregeln und Lebensweisheiten dem Spielen kleiner Kinder und das weißt du mit deinem enormen Hintergrundwissen genauso gut wie ich auch. Was dích vermutlich stört ist Peters persönliche Art und Weise sein Forum zu führen. Er hat sich auf ein (sein) Thema konzentriert und läßt nichts anderes mehr zu und ich finde das in Ordnung. Für die Meinungsvielfalt ist ja dieses Forum oder das Jenseitsforum inclusive vieler anderer ähnlicher Foren zuständig.
Wenn man in sein Forum geht, weiß man was vorfindet. Mir geht es da wie bei einem Bücherkauf. Wenn ich ein Buch über Malerei haben möchte, dann kaufe ich mir eines über Malerei und würde mich sehr ärgern, wenn ich stattdessen ein Querbeetwissen angeboten bekäme. Etwas Malerei, ein paar Kochrezepte, ein bißchen Toskana, ein Essay über Mozarts Leben usw. Wäre wahrscheinlich sehr unterhaltsam, aber der Lehr und Informationsgehalt für mich gleich Null.
Auf ein Thema konzentriert zu sein, bedeutet kein erstarren. Es liegt immer am Leser selbst in welcher Weise er sich weiter interessiert oder was er aus dem was er gelesen hat macht. Peters Leser bekommen bei ihm konzentrierte Antworten und wenn mich ein anderes Thema oder Glaubenssystem interessiert gehe ich auf die entsprechende Homepage. Ich finde so ein Vorgehen effektiver als das ständige hin und hergehoppe.
An Sebastian:
Ich habe von dir seit ich hier lese, noch niemals einen lesenswerten von dir Beitrag gesehen, noch nie erkennen können in welche Richtung dein Denken geht oder ob du überhaupt eine Richtung vertrittst. Mir sind da Leute die eine Meinung sichtbar vertreten und somit auch angreifbar werden, wesentlich lieber als Leute die alles und jedes Glauben ohne sich je in eine erkennbare Richtung zu bewegen und aus diesem Grunde sich auch aus allem herausreden können. Wahrscheinlich verwechselst du "keine Meinung zu haben" mit Toleranz. Tut mir leid, daß ich dir so grob antworte, aber wenn die Menschheit an etwas zugrunde geht, dann an der übergroßen Zahl an meinungs-und somit rückgratlosen Menschen
"///"
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: