logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Lorber, Musik und die göttliche Zahl 7
Anna B. schrieb am 11. Juni 2002 um 13:13 Uhr (528x gelesen):

> > ja richtig, aber der achte Ton ist ja wieder der erste, hat nur die doppelte Schwingung! Es gibt aber nur 7 verschiedene Töne: cdefgah (c)
> :::: ja richtig, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Oktave 8 und nicht 7 Töne hat (eben auch dieses mit der doppelten Schwingung). Sonst wäre das eine Septime.
> Und sind es die Worte, die der Lorber beim vollen Bewußtsein mitgeteilt bekommen hat, dann hätte er als MUSIKER doch stützig werden müssen oder nicht?

Nein, er muss nicht stutzig werden! Wenn ein Musiker von einer Oktave redet, weiß er, was er meint.
Er meint, dass es nur 7 verschiedene Töne gibt, die - bei Wiederholung des 1.Tons - eine Oktave/eine Tonleiter ergeben. Das ist kein Widerspruch meiner Meinung nach.
Eine Oktave umfasst zwar 8 Töne, jedoch nur 7 verschiedene!
MFG
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: