logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @ Seraph
Seraph schrieb am 3. Juni 2002 um 16:12 Uhr (713x gelesen):

Hi Lexle :),
das unterschreib ich Dir gerne :)
Bei diesem Lorber ist es allerdings so, daß er kein Trancemedium war, sondern im Wachzustand seine Eingebungen hatte. Deshalb die Erklärung an Handi. Ich meinte es auch nicht böse (allerdings war ich auch ein bißchen genervt ;)) und deshalb vielleicht ein wenig zu direkt. Vielleicht hätte ichs ein wenig freundlicher bringen sollen. Aber ich kam mir vor wie in der Schule (und die habe ich schon ein paar Jahre hinter mir (außer der Schuel des Lebens natürlich ;)) Kennst Du so Lehrer, die einen ununterbrochen Lateinkapitel auswendiglernen lassen um Exempel zu statuieren ??? Brrrrr, und an die Zeiten fühlte ich mich erinnert.
Aber das mit den Trancemedien, da gebe ich Dir recht. Ich war erst ein paar Mal in Volltrance, und kann mich an so gut wie nichts erinnern. Das haben mir dann alles die anderen erzählt. Ansonsten habe ich auch bi Materialisationen nur einen leichten Teiltrancezustand (ist mir ehrlich gesagt auch lieber, bin ein Schisser ;))
liebe Grüße Seraph

> ein kleines bißchen will ich Dich korrigieren, nicht im Bezug auf Lorber; mir den irgendwann zu Gemüte zu führen, haben mir andere hier gründlich versaut, aber im Bezug auf mediale Übermittlungen....
> Ein gutes Volltrancemedium dient nur zum Übermitteln, das Ego ist total ausgeschaltet, auch das Unterbewußtsein. Daher ist es auch bei Volltrancemedium so wichtig, jemanden dabei zu haben, der geerdet ist, nicht in Trance ist und Fragen stellt... Quasi auch als "neutrale" Schaltstelle.. lol
> ABER: Die Nachrichten von drüben können NUR im Zusammenhang mit der "Datenbank" des Mediums erfolgen, da ja die Übertragung in Form von Symbolen, Bildern etc. erfolgt, die das Medium erkennen muß. Es bringt den Jenseitigen also nichts, jenseitige Vorgänge in mathematischen Gleichungen zu übermitteln durch ein Medium,was davon keine Ahnung hat. Aber sie könnten die gleichen Vorgänge z. B. vereinfacht in Form von Bildern weitergeben, die aber den Sinn des ganzen zu erklären versuchen.
> Ein Volltrancemedium ist in Trance überhaupt nicht in der Lage, mitzudenken oder ähnliches. Viele wissen nach der Trance überhaupt nicht mehr, worum es eigentlich ging... Sie können sich vielleicht noch bruchstückhaft an einzelne Bilder erinneren, aber nicht mehr an den kompletten Inhalt...
> Lieben Gruß
> Alex

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: