logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@ Handi
Seraph schrieb am 3. Juni 2002 um 7:55 Uhr (800x gelesen):

Hi Handi,
ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich glaube, Du machst den gleichen Fehler, die viele andere Medien machen. Ich gebe durchaus zu, daß in den von Lorber übermittelten Durchsagen eine große Portion Wissen steckt und das weißt Du auch. Aber ich sehe ihn nicht als die letzte Quelle der Wahrheit, das kann er nicht sein. Er war ein Mensch so wie Du und ich und wie alle, die hier posten. Du sagst, das sid die Worte Yeshuas! Für mich sind das die Worte des Mediums Jakob Lorber, so wie er das übermittelte verstanden hat. Selbst beim automatischen Schreiben macht sich doch das Unterbewusstsein des Mediums bemerkbar. Insbesondere wenn sich ein höherer Geist meldet. Und das liegt nicht am höheren Geist sondern am eben icht perfekten Medium, und wenns noch so ein guter Mensch ist. Es ist MENSCH und nicht Reingeist. Nur wenn es Reingeist wäre, dann könnte das Übermittelte auch rein rüberkommen. War Lorber Reingeist? Nein, also musste er filtern, er tat es ja nicht böswillig. Und es tut auch der darin enthaltenen Wahrheit, die jeder für sich rausfinden muss, keinen Abbruch, jedoch muss man den "Lorber selber" rausfiltern, verstehst Du? Das ist bei jedem so, es geht nicht anders in userer Dimensoion. Woher nimmst Du die Gewissheit, daß dies wirklich Yeshua war, der sich da gemeldet hat. Wenn Dich einer anruft und behauptet Yeshua zu sein, glaubst Du ihm dann sofort? Auch wenn er Dir ein paar Wahrheiten sagt? Ich wäre da erstmal sehr skeptisch, das muss ich Dir sagen. Woher weiß man, daß es wirklich Yeshua war, der da diktierte?
Zu Dinem Vorwurf, daß ich Yeshua nicht anerkennen würde, wenn er vor mir stünde: Das ist richtig, denn er kommt nur noch geistig (und das steht in den Originalschriften) Ich würde dann vermuten, daß es entweder der Antichrist sei, oder jemand mit einem Riiiiieeeesenproblem. Handi, es steht viel wahres beim Lorber, aber es kann nicht von Gott sein, das ist nicht möglich, von einer hohen Seele ja, aber nicht von Gott. Und er filterte bestimmt, es geht nicht ohne Filtern, sonst müsste der Sender niedriger schwingen als der Empfänger und Du kannst mir nicht erzählen, daß Lorber eine höhere Schwingung hatte als Yeshua. Ich glaube nicht, daß er Gottes Sohn war (im klerikalen Sinne, denn wir sind Alle Kinder Gottes), aber er war sicher jemand, der die Gesetze kannte und sie befolgte, der auch ein großer Lehrer war und insofern ein Retter.
Aber Lorber war auch nur ein Medium wie andere auch, tut mir leid, wenn ich Dich da desillusionisieren muss, wenn Du da andere Argumente in Form von stichfesten Beweisen hast, dann lasse ich mich inmeiner Meiung gerne umstimmen, aber bitte nicht in Form von geschriebenem Wort, denn Behauptungen aufstellen, aufzuschreiben und sie als Tatsache hinzustellen kann jeder, nicht nur Lorber. Ich denke übrigens, daß wenn das wirklich Yeshua gewsen wäre, dann hätte er einen sichtbaren Beweis mitgeliefert, einen Apport oder so. Ich behandle die Schriften von Lorben genauso wie die von Cayce oder anderen guten Medien. Es ist viel Wahres dran für mich aber Alles, jeden Buchstaben bin ich nicht bereitzu übernehmen, ich habe noch ein eigenes Hirn und einen freien Willen und das hat einen Grund!
mkG Seraph


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: