logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: wenn der Stolz angegriffen wird ....
Seraph schrieb am 3. Juni 2002 um 12:46 Uhr (541x gelesen):

Hi Handi,
mein "Weltbild" stürzt nicht ein. Und schon gar nicht durch Lorber. Ich mache mir mein Bild selbst:
Ein großes weißes Blatt Papier auf dem mit einem feinen Bleistift Etliches geschrieben steht. Und ich habe einen großen Radiergummi, den ich bei Bedarf herholen kann (wenn ich das will!) und tut mir leid, es ist nicht nur mein "Ego" das sich weigert, meine Erfahrungen auszustreichen und durch die Durchsagen irgendeines Mediums zu ersetzen. Was Du als Wahrheit siehst muss es nicht zwangsläufig auch für andere sein. Du kannst wie gesagt grne Argumente bringen, aber bei Beschimpfungen und Schulmeistereien, da erinnere ich mich daran, daß ich zwei Ohren habe: Eins wo`s reingeht, und das andere wo`s rausgeht. Mit einer Ecke über 40 bin ich durchaus in der Lage selber zu denken und zu entscheiden, was zu meinem Weltbild passt und was nicht.
Worte zu gebrauchen, die man selber nicht versteht, die sind übrigens auch kein Hinweis auf hundertprozentige Wahrheit. Wenn Du das nur endlich erkennen könntest. Ich habe bei Experimenten schon etliche Male in Sprachen geredet, die ich nicht verstehe, es waren auch jedes Mal zusammenhängende Texte, aber ob es die absolute Wahrheit ist, das stellt sich erst noch raus. Für mich persönlich mag das zutreffen, aber für die anderen??? Es muss doch jeder für sich selber herausfinden.Und ich kann dieses "Gottessohn"gerede ehrlich nicht annehmen. Wären dann Alle guten Menschen aller Ideologien (einschließlich der Atheisten) dazu verdammt in die Hölle (soweit existent) zu marschieren? Das kanst Du doch nicht im Ernst glauben, daß nur die christliche Anschauung etwas wert ist, tut mir leid, da wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen, da sträubt sich bei mir jedes einzelne Nackenhaar. Es geht um Wahrheit und um das Verständnis der Gesetze zum Beispiel und das kann ausnahmslos jeder Mensch erkennen, wen er das möchte, dazu braucht man keinen "Gottessohn" (dessen wirkliche Lehre meines Erachtens so verdreht und verfälscht worden ist, daß man die Schäfchen schön bei der Stange hält)
Und dann würde mich interessieren, warum Du überhaupt nicht auf meine Argumentationen eingehst, sondern nur pausenlos dieses Medium zitierst. Kann ja sein, daß Du Dich mit Lorber identifizieren kannst, dann bringe doch bitte Argumente, WARUM meine Darlegungen falsch sind, darum geht es mir. Und bitte keine Beschimpfungen und Lorbertexte, sondern erkenne, daß Du in dem Falle in der Beweispficht stehst, denn Du behauptest ja zum Beispiel, daß dieses Gebet um Frieden (wo das Ganze ja den Ausgang fand) schwarzmagisch sei.
Zu Deiner Aussage, daß Yeshua nicht will, daß wir rituell beten: Das Vaterunser, das uns der Lehrer Yeshua gegeben hat ist eine sehr starke kabbalistische Schutzfomel! Indem wir es beten, führen wir ein Ritual durch, das uns schützt! Ist das jetzt auch nicht von Yeshua??? Aber der Lorber, der sagt alles richtig. Und ich bete das Vaterunser weiter, auch wenns dem Lorber nicht passt, ich arbeite seit 20 Jahren MIT diesem Gebet, es schützt, es reinigt und es heilt! Das ist meine Überzeugung, weil es bestimmte Kräfte ruft und bestimmte Kräfte bannt, der Lehrer Yeshua wusste das und hat es weitergegeben. höchstpersönlich und nicht über ein Medium, dessen wissenschaftliche Aussagen übrigens so perfekt nicht sind. (Bemerkenswert zwar, aber nicht in Allem richtig! Also filterte er doch!) Und außerdem hast Du noch nicht geschrieben, was die Aussage Lorbers, es wäre wirklich Yeshua oder Gott gewesen, der zu ihm gesprochen hat, untermauert (außer dem was Lorber diktiert wurde) Ich zwifle keinesfalls die Medialität des Mannes an, versth mich richtig, aber ich bezweifle, ob es Gott war! Und das sehr stark, denn das wäre nicht möglich, sonst müsste man Gott auf ein begrenztes Wesen reduzieren. Diese Energie wäre doch viel zu stark für uns! (Auch für Lorber, denn er war auch ein Mensch) Und widerlege mir bitte meine "Scheinargumente"! Wenn Du recht hast und den Gegenbeweis antreten kannst, dann bin ich gerne bereit meinen Radiergummi zu zücken!
mkG Seraph
> > > > >
> Hallo!
> Die Emotionen sind sicher groß,
> bei Seraph stürzt immerhin ein Weltbild ein, dass sie unbedingt verteidigen möchte.
> Mir persönlich geht es nicht um Stolz, sondern mich ärgert, obwohl es mich nicht ärgern sollte, wenn durch Scheinargumente die Wahrheit verfälscht werden soll.
> Jaja, wir sind eben nicht perfekt, alle wissen wir, dass Jesus sagte: "liebet einander" und hier wird ständig gefetzt. Mir ist das klar, aber nicht alles, was klar ist, kann auch schon gut umgesetzt werden und muss noch geübt werden. Ich erkenne es zumindest an mir, andere auch, viele nicht.
> mfg,
> handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: