logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Lorber
handicap schrieb am 3. Juni 2002 um 9:07 Uhr (551x gelesen):

> Hi Handi,
> ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich glaube, Du machst den gleichen Fehler, die viele andere Medien machen. Ich gebe durchaus zu, daß in den von Lorber übermittelten Durchsagen eine große Portion Wissen steckt und das weißt Du auch. Aber ich sehe ihn nicht als die letzte Quelle der Wahrheit, das kann er nicht sein.
das ist kein Argument.
Du meinst...
das DARF er nicht sein... weil es nicht in dein Weltbild passt.
>Er war ein Mensch so wie Du und ich
falsch, er hatte besondere Eigenschaften bzw. Nicht-Eigenschaften, weswegen er ausgewählt wurde.
>und wie alle, die hier posten. Du sagst, das sid die Worte Yeshuas! Für mich sind das die Worte des Mediums Jakob Lorber, so wie er das übermittelte verstanden hat.
und diesen Unsinn verzapfst du nun schon zum widerholten male. Die Worte sind von Jesus, Wort für Wort ABSOLUT richtig aufgeschrieben von Lorber:
- Wenn er sich verschrieben hat, wurde er von Jesus sogar korrigiert!
- Es gab Worte, die KANNTE er garnicht
- Er schrieb fliessend über Dinge, die er garnicht WUSSTE.
- Alles ist zusammenhängend
- die Beweise sind schlüssig und richtig, können so nur WORT für WORT von Jesus stammen.
>Selbst beim automatischen Schreiben macht sich doch das Unterbewusstsein des Mediums bemerkbar.
Er hat die Worte KLAR in der Herzgegend vernommen und konnte klar unterscheiden. Deswegen wurde auch ER ausgewählt und nicht DU. Du hast dir vermutlich garnicht durchgelesen, wie das abgegangen ist, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
>Insbesondere wenn sich ein höherer Geist meldet.
>Und das liegt nicht am höheren Geist sondern am eben icht perfekten Medium,
DU bist kein perfektes Medium, er war nahezu perfekt und wenn ganz selten was nicht passte, wurde er KORRIGIERT!!!
Er war kein Medium wie Swedenborg, bei dem kannst du so eine Kritik anbringen!
Lorber wurde eben erwählt, weil DAS WORT endlich VOLLKOMMEN *****richtig***** übermittelt werden sollte, wie bereits zuvor angekündigt - und es hat natürlich geklappt, Jesus kennt sich schon ein bischen besser aus als du.
Der Inhalt ist auch VOLLKOMMEN logisch, wenn du dich damit wirlich intensiv beschäftigst. Dein Weltbild passt nicht hinein, ergo darf irgendwas nicht passen. Widerlege irgendwas! Aber nicht unter dem Motto: So KÖNNTE es auch sein.
>und wenns noch so ein guter Mensch ist. Es ist MENSCH und nicht Reingeist.
und? Muss er doch nicht, es hat doch geklappt.
Er hat die Worte KLAR vernommen.
>Nur wenn es Reingeist wäre, dann könnte das Übermittelte auch rein rüberkommen.
das ist falsch.
>War Lorber Reingeist? Nein, also musste er filtern,
DU filterst.
Du hörst mit den Ohren, wenn du nicht schwerhörig bist, hörst du.
Lorber vernahm die Worte in der Herzgegend klar. Er hatte keine Störung, die dies verhindern würde.
Und falls irgendwann einmal etwas nicht stimmte, wurde er korrigiert!!! Da gibt es nichts geändertes, wie du es auch drehen magst. Das Atommodell könnte mit einem "Filter" auch nie stimmen, empfang du mal einen Text, den du überhaupt nicht verstehst - wenn er TROTZDEM VOLLKOMMEN RICHTIG ist, dann bist du so gut wie Lorber.
>er tat es ja nicht böswillig. Und es tut auch der darin enthaltenen Wahrheit, die jeder für sich rausfinden muss,
ne, jeder muss rausfinden, ob es die Worte von Jesus sind, mir ist es klar.
Dann gibt es nur eines: annehmen oder nichtannehmen.
Teilweise annehmen ist saudoof, weil dann willst du es besser wissen als Gott.
Dazu: ich nehms gerne an, weil ich alles ZIGMAL überprüft habe und mir wurde kein einziger Satz widerlegt.
Andere Meinungen gibt es natürlich immer, nur sind die eben falsch, weil es Gott nunmal VIEL besser weiss.
>keinen Abbruch, jedoch muss man den "Lorber selber" rausfiltern, verstehst Du?
FALSCH!!! Das ist WORT für WORT richtig EMPFANGEN, da gibt es keine Interpretationen wie bei Swedenborg oder herkömmlichen Medien.
Das sind die Worte von Jesus.
Auch Nostradamus machte auf den wichtigen Umstand aufmerksam, ob ein Medium nur ein Medium ist, oder ob es göttlich inspiriert ist und dann kann es die Wahrheit ABSOLUT empfangen. Nur war das bei Nostradamus durch die Visionen noch viel komplexer, bei Lorber war das noch VIEL EINFACHER!
>Das ist bei jedem so, es geht nicht anders in userer Dimensoion.
Unsinn. Lies es endlich nach, wie es funktioniert hat.
>Woher nimmst Du die Gewissheit, daß dies wirklich Yeshua war, der sich da gemeldet hat. Wenn Dich einer anruft und behauptet Yeshua zu sein, glaubst Du ihm dann sofort? Auch wenn er Dir ein paar Wahrheiten sagt? Ich wäre da erstmal sehr skeptisch, das muss ich Dir sagen. Woher weiß man, daß es wirklich Yeshua war, der da diktierte?
Ich war sehr lange skeptisch, war auch so wie du und hab mir überall Informationen gesammelt und gefiltert und mein Wissen ist nicht unbedingt unbedeutend, die Mysterien kenn ich schon lange, überall findet man dieselben menschlichen Grundinformationen, ein beachtliches Wissen. Aber: beim göttlichen Bereich natürlich nicht so relevant, weil doch nur Vermutungen. Hier weiss nur einer wirklich bescheid!
Bei Jesus über Lorber stimmt ersmals alles, die Beweise sind schlüssig, die Inhalte genial - und mit den Mysterien bis auf die göttlichen Teile, die bei den Mysterien ja nur Vermutungen sind, größtenteils kompatibel! - und sehr positiv.
Wenn es NICHT Jesus gewesen sein sollte, dann müsste es ein hoher Geist sein, der Gott/Jesus so positiv darstellt und alles folgerichtig aufzeigt. Ein hoher Geist lügt aber nicht und gibt sich nicht als Jesus Christus aus!
Ausserdem ist der Inhalt nachvollziehbar (für mich schon, für manche andere noch nicht), wenn du nicht so verbissen an irgendetwas hängen würdest (wobei die Mysterien auch schon viel wussten, keine Frage - das selbst bei Cayce findet sich *nur* das gesammelte Wissen der Menschheit, bei Jesus kommen die wichtigen Korrekturen oder Erweiterungen dazu, vor allem bezüglich Jesus, Zeit vor der Menschheit und Aussagen zu Gott und Schöpfungsgeschichte.
Und das ist dermassen logisch und zusammenhängend, dass mir klar ist, dass ALLES stimmt. Selbst Theorien, die ich zuerst skeptisch betrachtet habe, wurden nach einiger Beschäftigung klar, dass es eigentlich garnicht anders sein KONNTE und wie wenig die Menschheit doch weiss, weil sonst die Zusammenhänge mit der Realität nicht passen würden - alle wichtigen Missing Links sind geklärt.
Weiters hab ich selbst gute Kontakte "nach oben" und "nach innen" und hab nachgefragt.
Was ich dir auch empfehlen würde, bevor du Jesus/Gott weiter schlechtmachst. Und das machst du mit deinen falschen Theorien, darauf will ich dich klar hinweisen.
Lorber ist die Sigelöffnung.
>Handi, es steht viel wahres beim Lorber, aber es kann nicht von Gott sein, das ist nicht möglich, von einer hohen Seele ja, aber nicht von Gott.
Irrtum, es kommt von Jesus, eine höhere Seele würde nicht lügen und sich nicht als Gott ausgeben.
Es stimmt also nicht viel, sondern alles.
Von dir stimmt einiges, aber bei weitem nicht alles.
>Und er filterte bestimmt, es geht nicht ohne Filtern, sonst müsste der Sender niedriger schwingen als der Empfänger und Du kannst mir nicht erzählen, daß Lorber eine höhere Schwingung hatte als Yeshua.
na jetzt kommt ja immer größerer Unsinn.
Pass nur auf, dass dich dein göttlicher Funke nicht verbrennt. *gg*
>Ich glaube nicht, daß er Gottes Sohn war (im klerikalen Sinne, denn wir sind Alle Kinder Gottes), aber er war sicher jemand, der die Gesetze kannte und sie befolgte, der auch ein großer Lehrer war und insofern ein Retter.
jaja, nur weil das in deine falsche Theorie reinpasst.
Nix da, da kannst du noch so plärren.
Nimm die Wahrheit an, oder lass es eben bleiben.
Deine Scheinargumente bringen dich jedenfalls nicht weiter auf deinem Weg.
>Ich denke übrigens, daß wenn das wirklich Yeshua gewsen wäre, dann hätte er einen sichtbaren Beweis mitgeliefert, einen Apport oder so.
Er hat wissenschaftliche Beweise geliefert und genau das ist das richtige für unsere Zeit. Es gibt genügend Beweise, und es ist weiterhin wichtig, dass sich der Mensch selbst entscheiden kann - wenn er zu früh aufgedrückt bekommt, dass es so ist, dann kann er sich nicht mehr SELBST zum Guten oder Schlechten entscheiden, wählt fast zwangsweise das richtige und lässt wichtige Entwicklungsschritte aus.
>Ich behandle die Schriften von Lorben genauso wie die von Cayce oder anderen guten Medien.
Selbst schuld, hab ich ganz am Anfang auch gemacht.
> Es ist viel Wahres dran für mich aber Alles, jeden Buchstaben bin ich nicht bereitzu übernehmen, ich habe noch ein eigenes Hirn und einen freien Willen und das hat einen Grund!
Ja, dass du dich auch falsch entscheiden darfst.
Zusammenfassung:
Beweise liegen vor!
Es wird Gott und Jesus sehr positiv dargestellt, das kann nur ein höheres Wesen sein.
Hohe Jenseitige lügen nicht und würden sich nicht als Jesus ausgeben.
Lorber ist die Sigelöffnung. Endlich wird das WORT klar vermittelt.
Es kann schon logischerweise nur ALLES stimmen.
Ich hab es aber zusätzlich natürlich sowohl inhaltlich lange überprüft, als auch durch Kontakte nach oben und innen.
Es ist wahr!
Jeder kann trotzdem annehmen, was er will.
liebe Grüße,
handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: