(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Schön
Seraph schrieb am 28. April 2002 um 21:15 Uhr (817x gelesen):
Hallo MV,
laß mir bitte mit den Katharer noch ein wenig Zeit ich habe Dir eine Antwort versprocheen undDu wirst siebekommen.
> Dienen Worten kann ich bis auf eine kleine Aussage in allem zustimmen. Der einzige göttliche Plan ist Liebe. Wer diese mißachtet macht sich sein Leid selbst. So einfach ist das.
Das sehe ich auch so. (23 in der Kabballistik)
> Und genau das, da widerspreche ich mit Bestimmtheit, lehren die Rosenkreuzer. Ich kann hier nicht sagen warum ich das ganz sicher weiß, doch die Rosenkreuzer (die echten!) kennen die göttlichen Prinzipien und sie leben danach.
Eine sehr gute Freudin vonmir war eine RC sehr hohen Grades (i). Heindl zum Beispiel ist auch mir einBegriffund noch so etliche andere. Was das RC vom Glaubender Katharer abweichen lässt ist die Überzeugung, daß der Lichtbringer bereits außerhalbderPolarität ist. Dies ist aufgrund des Causalitätgesetzes nicht möglich. Fürdie K. wird dieser Geist erst dann in die Geistigkeit zurückkehren, wennderletzte Geist nach Hause gekehrt ist. Empirische Beweise zu liefern ist mir leider aus bestimmten Gründen nichtmöglich. Ich möchte Dich nur bitten,das hiergesagte anzunehmenundzuüberdenken,auch wennich es manchmalum 5Eckenrumausdrücke. Prüfe esundwas fürDich Gültigkeit hat, das behalte. Es ist fürmich gerade als Agnostiker sehr schwer, das wasich als "Beweis" ansehen muss, aals solchenzu werten,imrealen Sinne, wennDu verstehst was ich meine. Nur eigenartigerweise deckensich meine Erinnerungen mitDingen, dieich sowohl in Geschichtbüchern, alsauch in andereen Büchern finde. Anderes deckt sich widerum überhaupt nicht. Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagn will. Bei den Templern zum Beispiel,da sieht esschonandersaus. Bei den Richtigen!!!!!
> Danke für Deine Worte und innerer Friede mit Dir!
> MV
Auch Dir Danke für Deine Worte ,auch Dir inneren Frieden im Geiste
katharische Grüße Seraph
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: