Re: warum ist es so?
Anna B. schrieb am 20. Februar 2002 um 3:15 Uhr (441x gelesen):
> Ich frage mich:
> Wenn die Seele drüben doch auch alles tun kann, was sie will, und drüben alles noch viel besser ist als hier, wenn man drüben doch eh alles weiss über die Dinge des Lebens - wieso muss man dann trotzdem auf diese "Welt"?
>>> Soo sicher ist das ja nicht, dass drüben alles viel besser ist als hier. (Lies mal im Jenseitsforum/Wegweiser - da gibt es auch andere Beispiele.)Und man muß ja angeblich nicht hierhin, sondern ist freiwillig gekommen. Konnte ich auch lange Zeit nicht glauben, nicht nachempfinden. Im Gegenteil, ich wäre manches Mal lieber wieder nach "drüben" gegangen!
>Wieso muss man sich hier abquälen, wenn es drüben nur Frieden und Liebe gibt? Wer will uns das antun? Es ist doch drüben dann tausendfach schöner als hier....
>>> Nur eines hat man drüben nicht: den Körper. Und der soll uns hier nun Aufschluß über so manches geben. D.h.: wir können am materiellen Körper spüren, was gut oder schlecht ist. Wenn man sensibel ist, zeigt der Körper einem an, was "los" ist: in was für einer Umgebung man ist - ist sie förderlich für einen oder wird es einem übel? Oder bekommt man bei bestimmten Menschen Bauchschmerzen...usw. Dieses "Instrument" haben wir drüben nicht, dort erlebt die Seele unmittelbar und kann unmittelbar reagieren. (Falls man nicht in einer Region ist wo man "nichts" mehr empfindet-@acid-.)
Hier können wir dank des Körpers auch negatives (und positives) abfangen und verarbeiten. So ein Körper hält ja eine ganze Menge aus. Er "dämpft" auch manches durch die 'harte' Materie, was sonst viel unmittelbarer wäre. Wir können hier aber auch anhand der Materie ganz "handfest" einiges lernen, was man ohne nicht könnte.
Das soll ja dann angeblich zur Weiterentwicklung führen.
Hoffen wir's.
Gruß
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: