logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: UBL: Ist es wirklich Allah?
katzenhai2 schrieb am 17. Dezember 2001 um 2:11 Uhr (381x gelesen):

>> Was hat also OBL mit dem Geld gemacht? Terroristen ausgebildet, um Morde zu begehen, Leute, die ihm nichts getan
>> haben.
Nun, er hat mit den Taliban an sich ja nicht viel zu tun. Die Taliban sind nicht UBLs Leute! Sie gewähren ihm lediglich Unterschlupf, weil den Taliban gefällt, was UBL so macht und wie er denkt.

>> Das ist nicht Gott, das er hört, sondern das Böse.
Ich sprach davon, daß 'Allah mit ihm' ist.
Das bedeutet als empathisches Gefühl im Klartext:
Er fühlt sich verbunden mit etwas höherem, diese Verbindung ist die reinste Form einer Verbindung, Menschen die eine Nahtoderfahrung hatten, nennen diese Verbindung "Liebe".
Es ist eine Verbindung, die einen schützt, sie ist weise, sie ist richtig, sie beinhaltet alles.
Ich kann es nicht anders ausdrücken, auch ich kenne diese Verbindung als Eindruck, kann es aber auch nur schwer in Worte fassen. Liebe ist da der einzigste Vergleich für, aber irgendwie bezeichnet es das wesentliche viel zu ungenau.
Solange ein Mensch solch eine Verbindung besitzt, ist er erleuchtet.
Ich verstehe unter Allah das Überselbst; die Matrix; das Universum...was weiß ich.
Dieses "etwas" ist unparteiisch, es kann genauso zu bösen Zwecken mißbraucht werden (fragt sich dabei immer: Was ist Böse?). Da kommt mir der Vergleich mit der guten und dunklen Seite der "Macht" aus Krieg der Sterne (StarWars) in den Sinn. So ungefähr ist das auch.
Solange Usama bin Ladin diese Erleuchtung/Verbindung besitzt, wird er weiterhin völlig ungestört seinen Taten nachgehen können und es wird ihm nichts geschehen.
Bei den Juden z.B. ist Gott auch nicht nur durch und durch gut, da kann Gott sehr wohl auch böse sein in Form von Rache. Aber andererseits genauso liebevoll wie der Gott der Christen (obwohl komischerweise beide ein und derselbe Gott sind!?).

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: