logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gedanken :)
katzenhai2 schrieb am 28. November 2001 um 2:29 Uhr (557x gelesen):

Interessant finde ich, daß nach dem 11.09. plötzlich alle nicht mehr sich darum bemühen Selbsterkenntnis zu erlangen und andere dazu zu verleiten und zu erziehen, sich selbst zu erkennen, sondern nun plötzlich nach Kampf schreien und sich den Terroristen am liebsten anschließen würden.
Woher dieser Sinneswandel?
Ist es nicht weiser, wenn man etwas verändern will, einzelne Menschen zu verändern, die dann von innen heraus ein System verändern, ganz von selbst?
Denn nichts ist anders im Kapitalistischem System, es ist kein bewußt erzeugtes System, sondern ein unbewußt erzeugtes, das gab es schon im alten Rom. Also erstmal Pustekuchen mit den Illus, die gabs erst im 16. Jahrhundert.
Auch die Regierenden sind nur Sklaven, die sich selbst Sklaven halten und die nichtmal wissen, daß sie Sklaven sind, die sich Sklaven halten.
Aber hier ist der Begriff "Sklave" in Bezug zu einem unbewußtes Kollektivbewußtsein gemeint. Da steht niemand bewußt dahinter.
Versteht Ihr nicht, um wieviel stärker unbewußte Vorgänge gegenüber bewußten sein können?
Ihr selbst seid doch diesen unbewußten Vorgängen vollkommen ausgeliefert, weshalb objektives Denken nicht mehr möglich ist.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: