logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Realist!!! - Der Name passt :-)
Elora Dana schrieb am 25. November 2001 um 11:12 Uhr (345x gelesen):

> Das ist doch alles UNSINN.
> Eine Begabung wie "Hellseherei" durch welche man Dinge sehen kann, die in der Zukunft passieren werden oder durch welche man Sachen sieht, die vor langer Zeit passiert sind, gibt es NICHT.
> Ja gut, wenn man seinen menschlichen Verstand benutzt, kann man die Zukunft mehr oder weniger erschließen. Oder man hat so eine gewisse "Spürnase" für Dinge, die in der Zukunft passieren werden.
> Ich habe beispielsweise die ganze letzte Saison gesagt, daß Bayern Meister wird. Sie waren immer an der Tabellenspitze und haben dazu immer ein großes Glück. War es denn nicht so? In der Tat konnte diese Mannschaft durch unglaubliches Glück den Meistertitel in allerletzter Sekunde noch gewinnen. Ich habe das gespürt aber deshalb bin ich noch lange nicht jemand, der hellsehen kann.
> Ganz ehrlich Leute, ist es denn nicht ein wenig absurd und peinlich, in einer modernen, aufgeklärten Welt wie dieser an Hokus Pokus zu glauben?????????????!!!!!!!!!!
> Denkt an unsere forgeschrittene Wissenschaft, befaßt euch mit ihr. Sie ist die Antwort auf alle Fragen.
Hi,
ich finde es völlig ok, wenn Du diese Meinung hast oder sie vertrittst. Wir alle können nunmal nicht immer einer Meinung sein.
Ich muß Dir Recht geben, wir leben in einer "aufgeklärten Welt" in der die Wissenschaft regiert. Ob sie nun fortgeschritten ist oder nicht, bleibt dahingestellt.
Doch Du solltest gewisse Dinge nicht einfach so als "Hokuspokus" abstempeln.
Um bei der Wissenschaft zu bleiben: Denk einmal an den "Urzeit-Menschen". Er besaß viele Gaben, die Du hier und heute spöttisch als "Hokuspokus" anpreist. Er besaß den 6. Sinn - eine sehr ausgefeilte Intuition die er damals zum Überleben benötigte. Ich könnte Dir noch tausende solcher "wissenschaftlicher Erkenntnisse" aufzählen - und ein riesengroßer Fehler unserer "aufgeklärten Zeit" ist, daß man sich für viel zu modern hält um diese, in den Genen verankerten Gaben (bei vielen nur schlummernd) anzuerkennen.
Schade für Dich finde ich eigentlich nur, daß Du Dir selbst den "Zauber des Lebens" nimmst, doch es ist ja im Endeffekt Deine eigene Entscheidung, doch solltest Du nicht einfach anderen Menschen diese Gaben absprechen - Du kennst sie nicht einmal persönlich.
Mein Mann war ganz genau so ein Skeptiker wie Du - alles konnte man rationell belegen, mit Logik bearbeiten, doch er hat im Laufe der Zeit festgestellt, daß dem nicht so ist.
In Momenten, wo er mir morgens den Kaffee ans Bett brachte, ich die Augen öffnete und ich ihm von einer Vision erzählte, die sich ganz genauso noch am selben Tag zugetragen hat. Auch nur ein Beispiel von vielen. Doch er weiß mittlerweile, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt......die wir nicht erklären können. Auch nicht Deine so angepriesene fortgeschrittene Wissenschaft.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit viel Licht und Liebe
blessed be
Elora Dana


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: