logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Tibet: Tibetische Weisheit
@Licht..Bist Du das Licht, welches ich kenne ? :-)) o/T
Connie schrieb am 19. November 2001 um 1:31 Uhr (341x gelesen):

> > > jesus ist eine person gewesen die das christus bewußtsein hatte, das heißt, er wußte wie die welt geschaffen war und wie sie funktioniert. er kannte die universalen gesetze des seins.
> > > ein solcher mensch kann nicht anders als die liebe leben, nämlich geben ohne zu nehmen, alles andere verstösst gegen die prinzipien und hätte ihn auf den bewußtseinszustand des tieres mensch zurückgeworfen.
> > > durch dieses christus bewußtsein können wir erlöst werden, allerdings ist das nicht so leicht.
> > > jeder muß seinen weg dorthin selber finden, es reicht nicht ab sofort einfach alles zu verschenken und mal schauen wies weitergeht, that isnt it.
> > > man muß es empfinden und verstehen, man muß im einklang sein mit der schöpfung und deren prinzipien.
> > > das kann man allerdings nur durch den eigenen weg.
> > > wie schon mein lieber freund buddha erkannte, man kann eine weile mit einem meister gehen, das ende des weges geht men aber allein, sonst wird man niemals selbst zum meister.
> > > gruß majestic
> > passend zu diesem thema hatte ich heut einen traum, in welchem ich erkannte das ich in all meinen leben zwar viel liebe gegeben habe, aber immer einen wall um mich baute und nie etwas zurücknahm. ich hatte den gedanken das mein ziel in diesem leben wäre, entlich die allumfassende liebe selbst zuzulassen, mit ihr eins zu werden. entlich zu wissen was liebe wirklich bedeutet.
> > lach mich nicht aus , sondern sag mir was du davon hälst!
> > danke
> Genau darum geht es...
> Das ist das Christusbewusstsein. Was uns Jesus uns Buddhazeigen wollten, es kann von jedem erreicht werden. Geben ohne Hintergedanken, annehmen ohne Ablehnung. Eben bedingungslose Liebe. Das können die Schlüssel dazu sein.
> Die einzige Voraussetzung ist, Vertrauen in das Leben selbst zu fassen. Und das lernt eben jeder auf seine Weise - früher oder später. Vertrauen in das Leben bedeutet auch ein Leben ohne Angst.
>
> Liebe Grüße an alle :)
> Licht
> P.S. An WIR: Vielen Dank für das Posting. Die richtigen Worte zum passenden Zeitpunkt. Wie immer... :)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: