(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Oh doch!
Honorè schrieb am 16. November 2001 um 21:12 Uhr (464x gelesen):
Lieber Scipio :)
> Wer Kontakt zu Meister Jesus hat, wird es bestätigen, dass es ihn gibt - andere können es nicht beurteilen.
Ja, ich kann es bestätigen, aber kleine Erklärung.
Jesus war ein Mensch den sogar Forscher bestätigen. Er hat das Göttliche in sich erkannt und seiner Stimme, seinem Weg mit dem Göttlichen, mit Liebe und der Wahrheit gefolgt. Er wurde nicht für unsere Sünden direkt gekreuzigt. Damalige Menschheit konnte seine Liebe und seine Wahrheit nicht ertragen. Für die Liebe und für die Wahrheit war er bereit sein Leben zu opfern. Mit seinem Leben und Tod hat er bewiesen es geht so. Und so eben ist er zum Christus geworden, der anerkannte Gottes-Sohn.
Dass er das für uns getan hat ist so zu verstehen, dass er für uns als Beispiel, als "Muster", der Pionier auf diesem Weg ist - und jeder kann auch so wie er, was er auch uns mit dem Satz: "Was ich kann, kann jeder von Euch" - zu verstehen gab.
Sein Leben spiegelt sich nicht nur in der Geschichte, es spiegelt sich in jedem von uns, wo wir seine Brüder weil auch Gottes-Söhne doch sind.
Christ zu sein also bedeutet für mich das Göttliche, das Gottes-Kind in sich/mir zu erkennen und den Weg zu folgen.
Ich habe Kontakt zu/mit ihm obwohl ich nichts in diese Richtung tue, also keine gelernte oder erzwingene Methoden.
> Aber eines ist sicher: Jesus ist nicht so, wie ihn viele (die meisten, die Frömmler, die Religionen, die Missionare) darstellen - den gibt es tatsächlich nicht.
Hast Recht. Wenn Jesus-Christus heute nochmal hier unter uns wieder als Mensch leben könnte würde er fast die Ganze Geschichte über ihn aus der Bibel wegschaffen und das Christentum wie einen Papierblatt "verbrennen".
Christus zu folgen heisst seinen - der aber unser auch ist - Weg zum Gott folgen. Wo das "zum Gott" bedeutet nicht uns dort vor dem Gottes-Thron als Christ zu stellen/vorstellen. Es ist innerer Zustand unserer Göttlichen Reife.
In Liebe und Frieden wünsche alles Gute :)
PS.Scipio, ist mehr an alle andere Leser/Besucher als an Dich. Du kennst das doch auch ;)
Honorè

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- 2012 ~ WIR - 15.11.2001 22:00 (28)