(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: paranormale depression?
Hedi schrieb am 6. November 2001 um 19:17 Uhr (398x gelesen):
Hallo moonflower, Du fragst, ob jemand seine Lebensaufgabe gefunden hat. Ja, das hab ich tatsächlich. Wir sind meiner Meinung nach auf der Welt, um heile (heilige) Orte zu schaffen. Der erste heile Ort ist in Dir selber. Du mußt einmal in Dich hineinhorchen, welche schlechten Eigenschaften abgelegt werden sollen. Dein zweiter Ort ist Deine Umgebung, die Du heilen sollst (aufräumen, Gerümpel wegschaffen, Unangenehmes anpacken und versuchen Dein Umfeld - Wohnung, Haus, Garten - positiv zu gestalten. Der nächste heile Ort, den Du schaffen mußt, ist der soziale Ort - also der Umgang mit Menschen: Willst Du Menschen Zwangsbeglücken, bist Du zu streng mit ihnen, läßt Du Dich um des lieben Friedens Willen über den Tisch ziehen usw.? Ich hatte auch lange Depressionen, bis ich bemerkte, dass ich im falschen Beruf war, mich Menschen gegenüber falsch verhielt und über meine Wohnsituation nur jammerte, anstatt sie zu verändern. Ich fand meinen Lebenssinn, in der ganz einfachen Formel: "Heile Orte schaffen!" Und bedenke: Am meisten kannst Du bewegen und heilen, wenn Du einen Körper hast. Wenn Du tot bist, geht Weiterentwicklung viel, viel schwieriger. Alles Liebe wünscht Dir Hedi!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: