logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Buschtrommel
katzenhai2 schrieb am 18. Oktober 2001 um 23:50 Uhr (455x gelesen):

> Hi,
> dass ich dazu gehöre weiß ich. Und irgendwie habe ich so ein unbestimmtes Gefühl, dass sich in den nächsten Jahren rasend viel verändern wird. So sollten wir uns wohl auf unseren Ursprung besinnen und möglichst zurück zur Natur finden... Warum also sollte nicht auch eine Trommel den Einsamen im Busch erreichen können? :))
> LG Wanda

------

Nein, verändern wird sich an sich nicht viel.
Man wird normal in den Urlaub fahren, man wird den Alltag normal erleben. Was sich ändert ist nur die Angst, die einem alltäglich begleitet. Denn es wird wohl öfters mal zu einem Anschlag kommen können als es damals der Fall war, was aber auch dadurch geschieht, weil die Panik ausbricht.
Ich sage ganz klar: Weil die USA Angst hatten vor möglichen Biowaffen, deshalb wurden sie von den Terroristen auch eingesetzt. Hätte keiner eine solche Panik gehabt vor neuen Anschlägen, wären sie auch nicht geschehen, das ist ein ganz einfaches Gesetz der Natur.
Einen Untergang der Welt wird es zu 100% nicht geben.
Denn ich bin auch spirituell verwurzelt und wenn ich eines weiß, welche Fähigkeiten ich besitze, dann ist es die, die Psychologischen Möglichkeiten bei Menschen zu erkennen, wie sie handeln werden und wie die Hypothetische (Welt)zukunft sich daraus ergibt.
Also vertraut mir einfach: Es ist am 11.September nichts passiert, außer daß 5000 Menschen gestorben sind.
Die Gefahrensituation hat sich nicht verändert!!
Der Geheimdienst hat halt einmal von 1000malen geschlafen und dadurch konnte Angst in der Bevölkerung geschaffen werden und daher hatten die Terroristen die Möglichkeit, weiter anzugreifen.
Und die Regierungen sind darum bemüht, das Sicherheitsgefühl und Freiheitsgefühl aufrecht zu erhalten, um die Mitbürger zu schützen. Was passiert, wenn die Mitbürger Angst haben sieht man ja nun an den Milzbrandfällen. Diese sind erst geschehen, weil die Menschen vor Biowaffen Angst hatten.
Dummerweise gibt es immer wieder Leute, die sich durch die Regierungen betrogen fühlen weil sie fühlen, daß es ein Pseudosicherheitsgefühl ist und sie versuchen an die "Wahrheit" zu gelangen, daher diese vielen Verschwörungstheorien. Doch dieses Sicherheitsgefühl zu zerstören, auch durch Verschwörungstheorien, kann fatal sein!!
Jeder Anhänger von Verschwörungstheorien nährt damit den Boden für Terroristen. Darüber sollte sich hier jeder einmal klarwerden.
Die Gefahr von Terroristen war niemals geringer und ist jetzt auch nicht stärker geworden.
Einzig die Konzentration der Bürger auf neue mögliche Anschläge und die daraus resultierende Angst ermöglicht es den Terroristen und ermutigt sie auch dazu, neue Anschläge zu verüben.
Wenn alle sagen würden: "Terroristen? Wasn das? Kann man das essen?", dann würde dem Terrorismus doch der Boden unter den Füßen weggezogen, denn der Terrorismus lebt schließlich aus der Angst anderer!
Die Behörden haben es in der Vergangenheit geschafft, daß Sicherheitsgefühl aufrechtzuerhalten, daher gab es keine Anschläge, sie wurden vorher vereitelt.
Doch nun haben sie einmal geschlafen, weil sie diese Möglichkeit der Attacken mit Flugzeuge niemals erträumt hätten und nun haben wir den Salat: Alle haben Angst und dadurch wird es nur noch mehr Anschläge geben.
Man könnte auch eine Gleichung aufstellen:
Potenzierte Angst potenziert auch die Anschläge.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: