(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Sprung (in der Schüssel , oder wo ?)
katzenhai2 schrieb am 18. Oktober 2001 um 23:18 Uhr (457x gelesen):
> Wenn es jemals einen "Sprung" im Bewußtsein geben sollte, dann müßte dem ein etwas gänzlich außergewöhnliches Ereignis zugrunde liegen, wie z.B. die Landung von Marsmännchen, oder die (versprochene !) Rückkehr von Jesus auf die Erde. Ansonsten k a n n es keinen Sprung geben ! Auch die Hippiewelle damals versuchte schon einen Sprung, heute ist es die Esoterik mit ihrer Lehre. Aber all' dies wird immer nur Stückwerk bleiben. Es gibt zwar immer mehr denkende und spirituelle Menschen, aber bis dieser Geist einen nennenswerten Teil der Menschheit erfaßt hat, wird es noch sehr sehr sehr lange dauern. Naja zum Trost: Auch Jesus hatte am Anfang nur ein paar Jünger um sich. Und daraus entwickelte sich dann das Christentum mit wer-weiß-wie-vielen Millionen Anhängern. Leider sind die Meisten aber nur Christen auf dem Papier, bzw. weil man schon so getauft wurde. Doch wieviele von den Christen sind wirklich gläubige und praktizierende ? Ich denke mal, bei den Moslems ist dieser Prozentsatz wesentlich höher. Aber lassen wir uns mal überraschen. Bis 2012 ist ja noch ein bißchen Zeit...
-----
Einen Sprung im BW gibt es so sowieso nicht.
Sowas kann immer nur schleichend kommen.
Ich weiß, viele wünschen sich diesen Sprung, am liebsten von jetzt auf gleich, aber das wird nie geschehen. Folgender Leitsatz gilt auch in der Esotherik:
Ohne Fleiß kein Preis. ;-)
Also stellt etwas auf die Beine, bringt Euer Wissen und Eure Erfahrungen an andere weiter. Einfach nur im dunklen Keller zu sitzen und leise zu hoffen, daß in der Stunde 0 etwas passiert ist etwas zu, entschuldigt bitte, naiv und realitätsfremd.
Beispiele gibt es genügend:
Nach der Mondlandung herrschte 2 Wochen lang ein Gefühl von Einigkeit auf der ganzen Welt, alle Menschen liebten sich und fühlten sich zueinander zugehörig. Aber danach war das alles auch schon wieder vergessen, der Alltag holte jeden wieder ein und damit war diese Art des Bewußtseins auch schon wieder vergessen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: