logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: eigentlich ist der Mensch seiner selbst gar nicht bewusst
Akira schrieb am 16. Oktober 2001 um 15:58 Uhr (369x gelesen):

salve.
> das frage ich mich auch, zumal die Natur(Planet Erde) ja ein System ist, so wie das Sonnensystem auch, aber warum lässt ein System sowas wie den Menschen überhaupt zu? ein System entwickelt(Evolution) etwas, das dann das System schadet, da steckt kein Sinn hinter.
Eine gute Frage. Vergleichbar mit "Wer bin ich?", "Welches Geraeusch macht Glueck?" oder "Warum ist die Banane krumm?" Das macht rational keinen Sinn. Folge: Der Weg in den Irrationalismus.
> > Eine Strafe?
Die Strafe heiszt Unwissenheit.
> in der letzten Zeit hatte ich auf einmal Bilder vor mir(keine Vision) sondern eher sowas, als wenn man sich erinnert, vielleicht auch nur an einen Traum, also, ich "schwebe" im Universum, irgendwo, schwebe in "" deswegen, weil ich mich nicht bewegen kann, dann auf einmal wie aus dem Nichts, wird mir bewusst, in welche Lage ich mich befinde, ich fühle mich als Wesen im Universum, ich denke bei mir, ich will einmal schauen was so los ist im Universum, also will herumfliegen, aber ich kann nicht, da ich feststecke( an einen Punkt, deswegen weiter oben eindimensionales Wesen), dann ist auf einmal gar nichts mehr
Wenn Du Dich nicht mehr an den Verstand klammerst, dann fliegst Du nicht nur, dann bist Du das Universum.
> ich habe keine Ahnung, wo diese Gedanken und Bilder auf einmal herkommen, für mich gilt, nichts ist unmöglich
So ist es.
> > > der Mensch ist sich seiner selbst nicht bewusst, er weiss nicht, woher er(der Geist) kommt und wohin er irgendwann gehen wird.
sentio ergo sum - ich fuehle also bin ich.
Alles ist eins. Ich komme daraus, ich bin davon und ich gehe hinein.
Akira


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: