logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: eigentlich ist der Mensch seiner selbst gar nicht bewusst
blanca schrieb am 15. Oktober 2001 um 21:20 Uhr (358x gelesen):

Hallo traumer!
Die Idee mit der Energie finde ich gut, darüber bin ich auch schon zum Nachdenken gebracht worden. Ob ich an Wiedergeburt glauebn kann, weiß ich nicht. Zur Zeit würde ich mich eher dagegen aussprechen.
Vielleicht kommen irgendwann per Zufall gerade wieder dieselben Energien zusammen und bilden den Geist/die Seele eines anderen menschen. Wenn ich aber davon ausgehe, daß ich nur einmal lebe - also meine Seele nur das eine mal die Chance hat, so zu empfinden, wie sie es hier auf der Erde als Mensch tut - was ist der Sinn, den die Natur darin sieht?
Eine Strafe? Wofür werden alle diese Energien bestraft, daß sie Deiner Meinung naach als menschen auf der Erde leben müssen?
Dran möchte ich nicht glauben. Dazu ist mir mein Leben zu wertvoll, als es als eine Strafe zu sehen, auch wenn ich das ganez Leid auf Erden sehe.
Wie siehtr denn Deiner Meinung nach die Existenz der Energien in den anderen Formen aus? (Hoffentlich reicht meine gedankliche Vorstellungskraft für deine Antwort aus).
> Wäre doch eine schöne Strafe, oder?
Ironie? Odre meinsz Du das ernst?
> der Mensch ist sich seiner selbst nicht bewusst, er weiss nicht, woher er(der Geist) kommt und wohin er irgendwann gehen wird.
Ok, so gesehen stime ich Dir zu.
Grüße,
blanca

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: