(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: eigentlich ist der Mensch seiner selbst gar nicht bewusst
traumer schrieb am 15. Oktober 2001 um 23:07 Uhr (373x gelesen):
> Hallo traumer!
> Die Idee mit der Energie finde ich gut, darüber bin ich auch schon zum Nachdenken gebracht worden. Ob ich an Wiedergeburt glauebn kann, weiß ich nicht. Zur Zeit würde ich mich eher dagegen aussprechen.
> Vielleicht kommen irgendwann per Zufall gerade wieder dieselben Energien zusammen und bilden den Geist/die Seele eines anderen menschen. Wenn ich aber davon ausgehe, daß ich nur einmal lebe - also meine Seele nur das eine mal die Chance hat, so zu empfinden, wie sie es hier auf der Erde als Mensch tut - was ist der Sinn, den die Natur darin sieht?
das frage ich mich auch, zumal die Natur(Planet Erde) ja ein System ist, so wie das Sonnensystem auch, aber warum lässt ein System sowas wie den Menschen überhaupt zu? ein System entwickelt(Evolution) etwas, das dann das System schadet, da steckt kein Sinn hinter.
> Eine Strafe? Wofür werden alle diese Energien bestraft, daß sie Deiner Meinung naach als menschen auf der Erde leben müssen?
wenn ich von Energie spreche, meine ich eine Art Energie, die ein Bewusstsein(diese Energie ist sich dann aber bewusst, was sie ist und welchen Zweck sie erfüllt) hat, wo das sein könnte?? keine Ahnung, nur weil wir es nicht sehen können, heisst noch lange nicht, daß es auch nicht da ist.
> Dran möchte ich nicht glauben. Dazu ist mir mein Leben zu wertvoll, als es als eine Strafe zu sehen, auch wenn ich das ganez Leid auf Erden sehe.
> Wie siehtr denn Deiner Meinung nach die Existenz der Energien in den anderen Formen aus? (Hoffentlich reicht meine gedankliche Vorstellungskraft für deine Antwort aus).
das ist eine gute Frage, das gesamte Universum besteht doch aus Energie, also gut, das mit den Energieformen kommt nicht von irgendwoher, machse werden sich frage, wie kommt der auf sowas????
in der letzten Zeit hatte ich auf einmal Bilder vor mir(keine Vision) sondern eher sowas, als wenn man sich erinnert, vielleicht auch nur an einen Traum, also, ich "schwebe" im Universum, irgendwo, schwebe in "" deswegen, weil ich mich nicht bewegen kann, dann auf einmal wie aus dem Nichts, wird mir bewusst, in welche Lage ich mich befinde, ich fühle mich als Wesen im Universum, ich denke bei mir, ich will einmal schauen was so los ist im Universum, also will herumfliegen, aber ich kann nicht, da ich feststecke( an einen Punkt, deswegen weiter oben eindimensionales Wesen), dann ist auf einmal gar nichts mehr
ich habe keine Ahnung, wo diese Gedanken und Bilder auf einmal herkommen, für mich gilt, nichts ist unmöglich
> > Wäre doch eine schöne Strafe, oder?
> Ironie? Odre meinsz Du das ernst?
natürlich Ironie
> > der Mensch ist sich seiner selbst nicht bewusst, er weiss nicht, woher er(der Geist) kommt und wohin er irgendwann gehen wird.
> Ok, so gesehen stime ich Dir zu.
> Grüße,
> blanca
übrigens: auch Kritik ist von meiner Seite gefragt, wenn jemand meint, ich spinne total, dann schreibt es ruhig, mich interessiert, wie ihr über das vorher und das nachher denkt
grüsse der traumer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: