logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: eigentlich ist der Mensch seiner selbst gar nicht bewusst
blanca schrieb am 15. Oktober 2001 um 9:20 Uhr (365x gelesen):

> wir sprechen immer von bewusstsein, aber wem ist bewusst, wer er wirklich ist, und was er auf der Erde zu suchen hat.
Ganz nüchtern betrachtet glaube ich zu wissen, wer ich bin - nur was ich hier soll, das frage ich mich sehr oft. Wozu bin ich? Wozu bin ich so wie ich bin? Wo steckt der Sinn?
Oder siehst Du das als das Gleiche an? Ich meine, muß ich einen Sinn in meinem Dasein sehen, um zu wissen, wer ich bin?
> was wir sehen ist nur eine Produktion des Gehirns, also wo sind wir wirklich
Du hast Dir sicher schon viele Gedanken dazu gemacht. Zu welchen Schlüssen bist Du bislang gekommen?
Nehmen wir den Film Matrix als Beispiel einer denkbaren Realität. ALles ist nur Produktion meines Gehirns. Was läßt mich aber diese Produktion so gestalten? Kann ich sie beeinflussen? Wie?
Wenn alles "nur" Produktion ist, dann macht die eigene Existenz noch wenig Sinn, oder? Wie kann ich dann überhaupt einen Sinn in meinem Leben finden?
Grüße,
blanca

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: