logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: geh endlcih zum Arzt
Sunny schrieb am 20. Juni 2001 um 23:46 Uhr (469x gelesen):

Liebe Kat!
Hm, das was Du hier schreibst klingt sehr ernst.
Sam hat "euch" die Arme aufgeritzt. Und hat damit etwas hinterlassen was alle sehen können. Ist das nicht ein deutliches Zeichen das Sam Zuwendung/Aufmerksamkeit von anderen Leuten sucht? Sie will beachtet werden - genau wie Du!
Überleg mal - macht Sam vielleicht nicht genau all die Sachen, die Du Dir nie trauen würdest, die aber doch ein Teil von Dir sind? Einer den Du vielleicht nie "rausgelassen" hast, ihn nicht beachtet hast?
Es ist gut auch mal nein zu sagen und manchmal müssen wir auch unsere Wut rauslassen, auch zu Freunden mal "gemein" sein, wenn uns was nicht paßt. Aber viele haben davor Angst, weil sie glauben, das man sie dann nicht mehr mag. Deswegen schlucken sie diese Gefühle runter und lassen sie nie raus. Genau das scheint hier zu passieren.
Sam ist wie der "böse Freund" den Kinder oft haben. Er nimmt ihnen die Verantwortung für Dinge ab, die ihnen unangenehm sind. "Mein böser Freund hat Deine Sandburg kaputt gemacht und nicht ich."
Und genauso macht Sam ungeniert die Dinge, vor deren Verantwortung Du Dich wahrscheinlich fürchtest. Sam macht mit Deinem Freund Schluß, Sam sagt gemeine Sachen, Sam verletzt "euch".
Und damit erhält Sam genau die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht. Oder vielleicht ihr beide?
Ich will wirklich nicht einfach behaupten das es so ist und nicht anders.
Es ist nur meine Meinung, nach dem was Du bisher so geschrieben hast. Vielleicht magst Du es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen und schaust ob es auf Dich zutrifft?
Auf jeden Fall denke ich nicht das Sam sich so einfach "wegschicken" läßt. Rede doch vielmehr mit ihr und versuche herauszufinden, warum sie das tut, was sie tut. Was möchte sie? Und keine Angst, sie wird Dich nicht vollständig "übernehmen", denn so wie Sie ein Teil von Dir ist, bist Du ein Teil von ihr. Ohne den anderen geht es nicht.
Was passiert eigentlich, wenn Sam die Kontrolle übernimmt?
Wo bist Du dann? Schaust Du zu?
Liebe Kat, ich kenne nur sehr wenig von Deiner Geschichte, aber schon allein der Fakt das Sam "euch" verletzt, ist ernst genug, um doch einmal ernsthaft über einen Besuch beim Arzt nachzudenken, meinst Du nicht?
Schließlich hattest Du ja einen Unfall, hast Dir den Kopf gestoßen. Und dann kam Sam. Der Unfall könnte doch tatsächlich der Auslöser für eine Persönlichkeitsspaltung gewesen sein, oder?
Kat wir können Dir alle nur raten, aber Du weißt am besten was wohl am zutreffendsten ist.
Aber bitte - laß Dir helfen, Armeaufschneiden ist nämlich keine Lösung. Geh' zum Arzt, ja? Noch hast Du Sam nämlich einigermaßen "unter Kontrolle" und so wird auch der Arzt Dich sicher nicht sofort in die "Klappse" stecken. Vielleicht ersteinmal Medikamente versuchen. Doch wenn Sam "euch" oder womöglich andere ernsthafter verletzt, wird man Dir die Entscheidung einer Behandlung abnehmen.
Liebe Kat und liebe Sam - ich hoffe für "euch", das alles wieder in Ordnung kommt!

Sunny.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: