logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Dem Unterbewusstsein eine Frage übermitteln...
katzenhai2 * schrieb am 10. Oktober 2009 um 22:11 Uhr (1360x gelesen):

Ich verwende dazu die Technik der Fernwahrnehmung (Remote Viewing). Braucht sehr viel Übung, heißt einige Jahre Erfahrung, um damit umgehen zu lernen. Dafür sind nachher die Antworten auch umso klarer. Man lernt über diesen Prozess, Phantasie von Fakten zu trennen. Das soll aber keine Werbung sein. Ist nicht für jeden geeignet.

Es funktioniert beides: Beim Kartoffel schälen oder im mediativen Zustand. Es geht dabei um einen internen Prozess, der aktiv sein muß, während gleichzeitig andere Prozesse höchstleistung erbringen. Beim Kartoffel schälen muß man sehr aufpassen, alles richtig zu machen und sich nicht dabei zu schneiden. Eine hochkomplexe Aufgabe, die wir wie eine Gewohnheit ausführen, wenn wir sie erlernt haben. Das heißt aber eben nicht, daß das Gehirn dabei keine Höchstleistungen erbringen muß! Bei diesem Prozess ist aber nur ein bestimmter Teil des Gehirns beteiligt, so daß andere ungenutzt sind und auf Aktivität warten. Dies kann man dann nutzen, um Antworten aus dem Unbewußten zu erhalten. Wichtig ist dabei, den einen hochaktiven Prozess (hier Kartoffel schälen) nicht zu unterbrechen.

Im meditativen Zustand funktioniert es auch, da dies im Gegensatz zum allgemeinen Glauben eine hochkonzentrierte Angelegenheit ist. Dies verstehen aber nur Erfahrene, weshalb Anfänger beim "Meditieren" müde werden oder einschlafen. Dies ist kontraproduktiv, da dann alle Prozesse im Gehirn unbelastet sind. Meditation ist Höchleistung der Konzentration!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: