(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Empathen
Anke * schrieb am
30. Juni 2009 um 8:22 Uhr (1288x gelesen):
Hi ;)
> Hi *,
> Gibt’s noch mehr solcher Typen wie ich?
---"Nein", nie nicht! Bist das einzige Wesen im Universum :)
Ok, dann mal ernsthaft:
> Ich lebe mitten in einer Großstadt (größer 500k) Dennoch recht Zurückgezogen. Klar das ich auch gern mal ausgehe. Jedoch nur um zu genießen was andere Erlebt haben.
---Das klingt in "meinen" Ohren ungut. Rückzug braucht jeder mal, sich aber ganz raus zu ziehen aus dem Gesellschaftsleben kann Folgen haben, die dem Menschen an sich nicht gut tun. Wenn du schreibst, du gehst nur raus, um zu genießen, was andere erlebt haben, so ist das ein deutliches Zeichen für: " Hallo? WACH AUF!"
Was ist denn mit deinem Erleben? Mit deinem Leben? Hm?
Pass auf, dass du kein "sauger" wirst!
> Wenn ich einen Menschen in die Augen sehe ist das oft wie ein Braindump. Innerhalb eines Augenblicks weiss ich alles über diesen Menschen.
---Das glaube ich nicht, dass du ALLES weißt. Vieles zu erkennen, ist ok. Aber alles? Bedenke mal, dass da vieles von dir selbst hinein fließt ;)
Man muß schon wirklich sehr lange damit zu tun haben und es Stück für Stück "schleifen", damit man tatsächlich "treffsicher" wird.
>Das Positive ist, dieser Mensch kommt mir dann auch sehr Vertraut vor. Als wenn ich sie/ihn schon Jahrelang kennen würde. Lenke dann das Gespräch konkret auf Themen die Besondere Schlüsselerlebnisse dieses Menschen beinhalten. Oft gehen sie drauf ein, und ohne mich zu verraten, bestätigen Sie das was ich wenige Minuten vorher „empfangen“ habe. Es ist manchmal witzig, wenn die Person gleichzeitig spricht, und im Hinterkopf sausen die seltsamsten Gedanken rum. Ich vernehme die Gedanken so als wenn die Person sprechen würde.
---Wie meinst du das:" Ohne mich zu verraten?" Und wie unterscheidest du das? Du sprichst mit einer Person und gleichzeitig hörst du die Gedanken so als würde die Person mit dir sprechen? Kannst du mir das nochmal näher erläutern?
Weil, wenn ich das so lese, versuche ich mir das Vorzustellen. Und dabei kommt dann nur kauderwelsch raus, weil sich die Stimmen überlagern ;)
> Selten geht das sogar soweit, dass ich eine Art Video in HiSpeed vor mich sehe. Wobei sich die Ereignisse dieses Menschen in der Vergangenheit, Gegenwart oder auch Zukunft widerspiegeln. Ob dies Wahr ist oder nur Einbildung, konnte ich bislang nicht wirklich herausfinden. Wie kann man so was bestätigen? Ich habs versucht, in dem ich Ereignisse konkret nachgefragt hatte. Die meisten waren recht Erschrocken darüber wieso ich davon Weiß und reagieren oft mit dem selben Gedanken, ich sei ein übler Spanner :D oder Leugnen Merklich verdutzt.
---Hä? Scheint, als habe ich dich nun nicht verstanden. Im letzten Absatz schreibst du was von Gesprächen und Schlüsselerlebnissen der Personen. Nun, vielleicht kannst du den Absatz davor mal näher erläutern....
"Bestätigen" kannst du es nur, wenn du einen offenen Menschen findest, der sich mit dir unterhält und deine Wahrnehmungen anhört. Und ihr gemeinsam klären könnt, was stimmt und was nicht. Was gehört zum Anderen, was gehört zu dir ;)
Es ist natürlich, dass du als Spanner betitelt wirst. Weil das die nächstliegende logische, vom Verstand erklärbare Erklärung ist. Du solltest dir einfach mal hinter die Ohren schreiben, dass du so wie du es handhabst, ungefragt in den privaten und intimsten Kern eines Menschen vordringst. Und viele Menschen glauben nicht an sowas, oder kennen es nicht, oder lassen sowas nicht zu, oder wissen vieles aus ihrem inneren selbst nicht. Von daher machst du ihnen Angst.
Und Angst blockiert;)
> Inzwischen block ich solche Empfindungen jedoch ab. Da es bislang noch nie Positive Reaktionen gab. Drum wurde ich zum Genießer. Was extrem Spaß machen kann :)
--- Also doch ein Spanner auf einer anderen Ebene ;)
Und das Schlimme an deiner Einstellung ist, dass du, obwohl es keine possitiven Ressonancen gibt, du nicht interessiert daran bist, in dir nach zu schauen.
Das wäre nämlich einer der ersten und WICHTIGSTEN UND SCHWERSTEN Schritte.
> Zu wissen und zu fühlen was andere Menschen bewegt oder Erleben. Man kann so auch recht kostengünstig einen Urlaub in der Karibik oder auf Bali erleben. :-))))))
---Naja..nicht gleich hollywoodmäßig übertreiben ;)
> Beziehungstechnisch ist das äußerst Extrem. Ich seufs innerlich und schweig.
> Kann man seinem Liebsten Menschen gegenüber erwähnen was man Weiss?
---Weiß man denn? Sicher, dass du wissend bist? Es könnte ja auch sein, dass du etwas wahrnimmst - es aber nicht wirklich so ist, wie du es "übersetzt". Es könnte auch sein, dass dein Gegenüber dir etwas spiegelt. Etwas sehr wichtiges für dich selbst. Etwas was deine Wahrnehmungen schulen könnte.
> Aber wie zwischendurch erwähnt, ist dies leider nicht Permanent. Es gibt viele Tage da ist alles Still.
---Das ist doch schön, wenn du zwischendurch Ruhe hast. Was wäre, wenn es über einen langen Zeitraum rund um die Uhr permanent da wäre? Du würdest überflutet werden und wärst dem Wahnsinn nahe! Außerdem ist die Ruhephase dazu da, sich das alles mal anzuschauen. Zu lernen. Sacken zu lassen, um Klarheit zu gewinnen. Sich selbst zu hinterfragen, zu reflektieren.
>Eine wunderschöne Frage die ich mir oft stelle, wenn ich manchmal die Zukunft vernehme; Wieso kann ich die Lottozahlen dann nicht Hervorsagen :XDDDDDDDDDDD
---Meine Güte, was ne doofe Frage! Sorry :D
Ganz einfach, weil das eine nichts mit dem Anderen zu tun hat! Verschiedene Ebenen?!??? ;)
> Vielleicht doch nur alles Einbildung?
---Vielleicht......vielleicht aber noch nicht ganz ausgereift, das Ganze.
> Letztendlich bestätigen die Reaktionen aus Verwunderung oder Entzauberten Gesichtern, dass es keine Einbildung sein kann. Trotzdem bin ich mir nicht sicher.
---Bestätigung. Ja. Das ist alles nicht so einfach, nicht wahr!?
Ich kann dir nur raten, in dir selbst aufzuräumen. Die Wirkung auf andere sehr genau unter die Lupe zu nehmen. Sogenannte rote Knöpfe zu finden und aufzuarbeiten. Das aufgesetzte Ego zu enttarnen und das wahre Ego, dein Ego zu finden. Deine Intuition zu schulen.
Denn hier wurde es angesprochen: Die Psychologie ;)
Was ist alles in DIR verborgen? Was gibt es, was laut danach schreit:" Schau endlich genau hin!"
Erst, wenn du das alles hinter dir hast, werden die Wahrnehmungen evtl. klarer und du triffst auf "offene" Menschen, welche bereit sind, dir ein feedback zu geben ;)
Erst dann kommen weitere Schritte der Wahrnehmungen.
Feedback ist wichtig um zu lernen. Aber es macht erst wirklich Sinn, wenn man bereit ist, in der eigenen Welt Ordnung zu schaffen.
Meine Meinung ;)
Liebe Grüße
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: