logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[7]: Was weiss die Seele?
Istia * schrieb am 2. März 2009 um 17:37 Uhr (1027x gelesen):

hi anton, hochspannend das alles!

> Mit den Jahren beobachtete ich, wenn Du in die gedankliche Nähe des Absoluten gelangst, wird dein Bewusstsein blitzartig ausgelöscht.

das sagten auch schon die alten Ägypter im Zusammenhang mit der Bundeslade: wie viel Licht/Gott/Liebe/Bewusstsein können wir (mit unserem größtenteils doch sehr beschränkten Bewusstsein) wirklich aushalten und ertragen..

> Es ist real schwer zu beschreiben, aber man ist weg, in einem Loch, ohne jede Empfindung. Es ist eine Art von Tod der Induvidualität als Mensch.

der (kleine) Tod des Ego?!

> Aber die Bezeichnung ist gänzlich daneben, weil Hass impliziert eine Auslese zwischen liebenswerten und zu verabscheuenden. Und diese Eigenschaft kennt das Absolute nicht. Sobald es differenzieren würde, wäre es mit dem Absoluten "Aus". Unsere Heimat wäre uns für immer verschlossen.

zustimm. Obwohl ich das Differenzierung-Können für eine ganz wichtige Fähigkeit halte, die mir unerlässlich für das Fortschreiten auf unserem Bewusstwerdungsweg erscheint, so bewegt es sich dabei ja dennoch nur im Rahmen der Dualität, also nicht im Absoluten, kann nicht letzte Wahrheit sein.

> Um in die Nähe des Absoluten zu gelangen, ohne dass der Auslöscheffekt auftritt, muss jeder seine eigene, individuelle Integrität finden. Einfach ausgedrückt, man muss sich so akzeptieren wie man ist. Mit dieser eigenen Reinheit wird jeder vom Absoluten angenommen. Da interessieren unsere Schmutzflecken nicht, denn sie sind ja immer auch ein Teil des Absoluten.

Das finde ich richtig und sehr gut ausgedrückt und ah.. einfach schön.. weil wirklich hoffnungsvoll!

freue mich sehr auf weitere Ausführungen!

LG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: